Nein, der Edge hat kein elektrisches System zur Verschleißanzeige. Das ist rein "mechanisch". Das ist dann unüberhörbar
Wäre das elektrisch, würdest du am den Bremssätteln ein Kabel finden. Sowas gibt es aber nicht beim Edge...
Nein, der Edge hat kein elektrisches System zur Verschleißanzeige. Das ist rein "mechanisch". Das ist dann unüberhörbar
Wäre das elektrisch, würdest du am den Bremssätteln ein Kabel finden. Sowas gibt es aber nicht beim Edge...
Also wenn man mal z.B. bei pkwteile.de sucht, findet man Klötze von Brembo für 51,78€.
Käme natürlich der Einbau dazu.
Aber nach 30.000km die Bremsklötze runter?
Ich hab mal bei meinem geschaut und damals leider auch keine "eigenen" mitgebracht:
Bei 43.000km Klötze gewechselt.
Materialkosten: 165,58€ (netto)
Klötze wechseln: 56,00€ (netto)
Macht dann brutto 263,68€
Wenn man bei Ford mal in die Kompatibilitätsliste der Felge schut, gibt es noch 2 Ford-Fahrzeuge: der galaxy und der S-Max.
Da passen aber nicht die Reifen!
Kann ich mir nicht vorstellen / glaube ich nicht. Wenn eine der oben genannten Punkte eintritt (z. B. deine gewünschte Raumtemperatur), springt der Motor wider an...
Ja, die Farbe hat sicher auch noch eine "Nummer" also einen Code. Von anderen Herstellern kannte ich das, da stand der Code neben anderen Informationen als Aufkleber in der Reserveradwanne.
Nach Recherche ist der Farbcode:4WFAWHA für Liquid-weiß und LVLGWHA für Star-Weiß Metallic.
Offensichtlich gab es den Edge auch mal in Arktis-Weiß-Metallic (Farbcode 9VJGWHA)
Ford hat auch Reparatur-Sets:
Liquid-Weiß: HIER
Arktis-Weiß-Metallic: HIER
Star-Weiß Metallic hab ich bei Ford nicht gefunden, gibt es aber z.B. HIER
Na letztlich sind es wieder Vorgaben von der EU (Start/Stop), wo lustig definierte Grenzwerte einzuhalten sind (koste es, was es wolle)
Zu Start/Stop steht im bösen Buch:
Der Motor wird beispielsweise unter folgenden Bedingungen möglicherweise nicht vom System abgeschaltet:
• Niedrige Betriebstemperatur des Motors
• Um die Temperatur im Innenraum aufrechtzuerhalten.
• Niedriger Ladestand der Batterie
• Zu niedrige oder zu hoheAußentemperatur
• Die Fahrertür wird während der Fahrtgeöffnet.
• Der Sicherheitsgurt des Fahrersitzeswird gelöst.
• Die beheizbare Windschutzscheibe isteingeschaltet.
• Während der Regenerierung des Rußpartikelfilters
• Das Getriebe befindet sich imSportmodus oder im manuellen Modus (nur Automatikgetriebe).
Der Motor wird unter folgenden Bedingungen u. U. vom System automatisch wieder gestartet:
• Um die Temperatur im Innenraum aufrechtzuerhalten, z. B. mit der Klimaanlage.
• Niedriger Ladestand der Batterie
• Das Fahrzeug beginnt in der Stellung Neutral an einem Gefälle abwärts zu rollen.
• Die beheizbare Windschutzscheibe ist eingeschaltet.
• Der Sicherheitsgurt des Fahrersitzes wird gelöst (nur Automatikgetriebe).
• Die Fahrertür wird geöffnet (nur Automatikgetriebe).
• Das Getriebe wird in den Sportmodus oder manuellen Modus geschaltet (nur Automatikgetriebe).
-> Jeder Sensor, der hier eine Aktion auslöst, kann also dein Problem verursachen!
Ja, ist ein bekanntes Problem bei vFL. hatte ich auch. 1xgewechselt, dann Ruhe...
Die 23219 gehört zu sync 3.0.
Für 3.4. ist die 23188 die aktuellste Version.
Das sind 2 unterschiedliche Paar Schuhe und daher bitte nicht verwechseln.
Eine Version 3.x.23219 ist aber aufCyanLabs auch nicht verfügbar...