Beiträge von RN64

Ich kann nur aus Erfahrung sagen, dass die Radmuttern (bei Benutzung der gleichen Nuss) vom vFL deutlich strammer in der Nuss saßen als die jetzt vom FL.

Da wurde definitiv was an den Maßen gemacht...

Beim vFL war das manchmal so klamm, dass man zu tun hatte, die Nuss wieder runter zu bekommen.

Da gehe ich mal ganz fest davon aus. Wenn jemand aus der Forumsgemeinde dort in der Nähe ist, wäre jaal ein Blick auf die Bremsklötze Gold wert. Ich denke nicht, dass die so weit runter waren. Und wenn sogar noch ein Service von der Bezahlung her offen war, ist das für mich Beschi....

Also wenn man mal z.B. bei pkwteile.de sucht, findet man Klötze von Brembo für 51,78€.

Käme natürlich der Einbau dazu.

Aber nach 30.000km die Bremsklötze runter?

Ich hab mal bei meinem geschaut und damals leider auch keine "eigenen" mitgebracht:

Bei 43.000km Klötze gewechselt.

Materialkosten: 165,58€ (netto)

Klötze wechseln: 56,00€ (netto)

Macht dann brutto 263,68€

Ja, die Farbe hat sicher auch noch eine "Nummer" also einen Code. Von anderen Herstellern kannte ich das, da stand der Code neben anderen Informationen als Aufkleber in der Reserveradwanne.

Nach Recherche ist der Farbcode:4WFAWHA für Liquid-weiß und LVLGWHA für Star-Weiß Metallic.

Offensichtlich gab es den Edge auch mal in Arktis-Weiß-Metallic (Farbcode 9VJGWHA)

Ford hat auch Reparatur-Sets:

Liquid-Weiß: HIER

Arktis-Weiß-Metallic: HIER

Star-Weiß Metallic hab ich bei Ford nicht gefunden, gibt es aber z.B. HIER

Wenn du die Metallic-Ausführung hast, heißt die "Star-Weiß Metallic", ohne ist es "Liquid-Weiß"