Beiträge von RN64

Hi ccp,

hab schon 23.000km auf der Uhr. Bis jetzt kann ich nicht meckern. Viele Sachen, die hier im Forum angesprochen wurden kenne ich zum Glück noch nicht...
    Hab selber auch vorher 2 x Mondeo 2.2 TDCi (155/200PS) gefahren. Aber bis jetzt auch noch sehr begeistert. Klar gibt es einige niicht ganz so schöne Dinge, die ich vermisse (z.B. eine ordentliche Kofferraumabeckungsführung (TOLES Wort!) oder die Kombi Glasdach UND Reling oder ein Trennnetz für den Kofferraum. Aber das hat man halt vorher gewusst...
    Das Lichtkonzept ist leider auch nicht wirklich durchgängig schlüssig. Da sind an den primitivsten Stellen halz noch Glühlampen verbaut oder die Lichtfarbe von den Neblern/Abbiegelampen passt nicht zum Hauptscheinwerfer. Aber das wiederum sind Dinge, die man selbst lösen kann ...

Dann noch allzeit gute Fahrt!

Ich habe so'n breites Kunststoff-Montageteil benutzt. Du musst die silbernen Blenden (alles geclipst) nach vorn rausmachen und dann den schwarzen Lampeneinsatz auch raus hebeln. Ging eigentlich recht unkompliziert.
    Die Lampe selbst ist mit 2 Torx-Schrauben befestigt. Die raus und dann das Leuchtmittel rausdrehen/ziehen (ca. 15-20° gegen Uhrzeigersinn drehen und ziehen).
    Der Stecker ist auch geclipst. da musst du von unten schauen, dass die Nase freigegeben wird.
    Wenn du das neue Leuchtmittel einsetzt gleich mal testen. Wenn der Stecker um 180° vergreht drauf ist, geht kein Licht!
    Dann viel Spaß und gutes Gelingen!
    Lieferung bei Amazon hat übrigens 16 Tage gedauert...

Du meintest doch bestimmt das Abbiegelicht, was gleichzeitig Nebelscheinwerfer ist...
    Hab mir heute die pissgelben Original H11Nebler gegen die hier getauscht.
    Ordentliches Licht, gute Hell-Dunkel Grenze geniale Optik! :thumbup:

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Updates?
    Überleg mal!
    Vor 50 Jahren gab's außer ein paar Sicherungen, Hupe und Scheinwerfern nicht viele elektrische Geräte.
    Wie sieht es denn heute aus?
    Zähl doch mal zusammen, wie viele Steuereinheiten und so called "Embedded Systems" in der Kiste stecken?!
    Und du glaubst, dass die ALLE nach der ersten Programmierung fehlerfrei funktionieren???
    Dann bräuchte weder der Rechner, noch ein Handy oder jegliche anderen Geräte jemals Updates!
    Und ja, ich date auch meine Fernseher, BD-Player & co. up! Da sind auch nur Computer (im weiteren Sinne) drin!
    Und für Software gilt (fast) immer, dass sie Fehler beinhaltet!
    Wer was anderes denkt, hat irgendwie die realität verpasst...

Natürlich gebe ich dir rechn wenn e sdarum geht, dass ein Auto in erster Linie dich von A nach B bringen soll, aber dann hättest du dir doch auch ein Vorkriegsmodell kaufen können.

Über den 2. Aspekt von Updates (nämlich Funktionserweiterungen) kann man sich sicherlich bzgl. der Notwendigkeit streiten.
    Aber geht es um Fehler und deren Beseitigung (was auch nicht unerheblich mit Verkehrssicherheit zu tun hat!) bestehe ich auf Updates!

@Itzak
    das hört sich aber komisch an. Ich fahre ständig zwischen einigen Ortsschildern hin und her, bis jetzt hat das System nie versagt: ab Ortseingang 50 und Ortsausgang 100!
    Scheint also völlig unabhängig von der SYNC3 Version zu sein. Ich hab ja noch die 2.0 drauf. Und beim Navi Stand EU 4 14.
    Die Frage wäre, welches Modul für die Verkehrszeichenerkennung zuständig ist...