Das hochdrücken des linken Wischerarmes scheint von der einwirkenden Kraft der Waschanlagenbürste abhängig zu sein.
Bei meiner WA hab ich#S auch noch nicht gemerkt.
Und im Handbuch KEIN HInweis auf dieses Verhalten
Beiträge von RN64
-
-
Hatte es zwar beim Edge noch nicht, aber denke, dass der wie beim Mondeo funktioniert:
Da wird deine "Spurtreue" überwacht! sollte der Spurhalte-Assi zu oft aktiv werden, bekommst du auf dem Display diese Anzeige:
[Blockierte Grafik: http://www.fordservicecontent.com/pubs/auxf/~WO/4614/E131358_EUR.JPG]
Der senkrechte Balken wandert immer mehr nach rechts je mehr Fahrfehler auftreten! -
Ich bin vor dem Edge 5 Jahre Mondeo MK4 mit 2.2 TDCi (200PS) gefahren. Das PowerShift Getriebe hatte deutliche Schwächen gegenüber dem jetzigen vom Edge. Das ging beim Anfahren los (extrem träge Reaktionszeit, dass man sich kaum anzufahren traute, wenn die Kreuzung nicht wirklich bis zum Horizont leer war) Auch die automatischen Runterschaltvorgänge lockten dem alten Getriebe je nach Situation manchmal deutliche Ruckler ab.
Da wurde beim aktuellen Edge deutlich nachgelegt.
@Patrick-HH
wo ich dir Recht geben muss ist das sachte Anfahren (egal ob eben oder mit Neigung), da fehlt so'n Bischen das gefühlvolle Anfahrvermögen... -
Also ich habe bei den Assi-Einstellungen (schönes Wort
)
Eingriff und Warnung
Intensität: hoch
Ein Vibrieren passiert allerdings nicht (so, wie ich es von meinem letzten Mondi kannte)
Im Handbuch steht allerdings auch:
"Warnung + Eingriff – Greift durch Lenkunterstützung in Richtung Spurmitte ein. Falls das Fahrzeug weiter aus der Spur gerät, warnt das System durch Lenkradvibration."Könnte also heißen, dass ich zu früh gegengelenkt habe
...nebenbei: die Fahrbahnmarkierungen bleiben grün in der Anzeige bis auf eine Minimalgeschwindigkeit von 55 km/h, dann wird's grau.
-
So, da Shoemaker die statistischen Neuankömmlinge wahrscheinlich verschlafen hat, werde ich mal ein wenig nachlegen:
Anmerkung vornweg: Da bei fast keinem das Geburtsdatum sondern nur das Alter angegeben wurde sollte da eine Korrektur nach "oben" von ca. 0,7 Jahren erfolgen)
Teilnehmerzahl: 98 (Na, wer will der 100. werden?!)
Jüngster Teilnehmer deniz52 mit 22 Jahren
Ältester Teilnehmer: sari mit 67 Jahren
Durchschnittsalter: 46 Jahre (46,479..)
Median-Alter: (ich hoffe, ihr wisst noch was ein Median ist) 48 Jahre
Standardabweichung: 10,137
und die Häufigkeitsverteilung sieht so aus: -
oh sorry - Asche auf mein Haupt!
-
na, dann sollten wir unseren Admin mal neu rechnen lassen
-
konntest du das Service-Menü über den ganz normalen BC aufrufen? Wenn ja, wie?
Oder ist das über die ODBC-Schnittstelle aufrufbar? -
Tja der BC ist halt nur ein "Schönrechner"
wenn ich es bei mir vergleiche, bin ich mit +5% dabei.
Allerdings schwankt das von Tanken zu Tanken, obwohl immer nach dem 2. Abschalten der Zapfpistole Schluss ist (sonst kommt die Suppe raus ;(( )
Da gibt es Abweichungen von 3,5 bis 6,8 % (0,3 bis 0,7 l)
Da scheint der BC auch nicht wirklich kontinuierlich gut zu arbeiten -
@Schalke04
zu den Apps kann ich dir nur den Tip geben: Schau mal hier nach: http://secure.ford.de/Rund-um-…ce/Ford-SYNC/App-Katalog/
Da sind alle kompatiblen Apps aufgeführt. Und die sind leider SEHR RAR! Hoffe, da kommt mit der Zeit noch was dazu...Zur Automatik kann ich auch noch zu Besten geben: Bei meinem letzten (Ford Mondeo MK4, 2.2 TDCi, 200PS) hatte ich auch die PowerShift Automatik, aber die hat mich nicht wirklich so glücklich gemacht - da hat Ford mal tatsächlich seine Hausaufgaben gemacht! Die gefällt mir jetzt beim Edge deutlich besser...
Beim Spurhalteassi scheint es die haptische Rückmeldung (Vibrieren im Lenkrad) anscheinend nicht mehr zu geben. Dafür merkt man ein leichtes Gegenlenken vom Fahrzeug...
Und mit den Tönen (naja zumindest z.B. Blinker) muss man schon gute Ohren haben um sie bei Radiolautstärke 9-10 überhaupt noch wahrzuznehmen