@mmoehle
unter welchem Punkt hast du die Lokalisierung?
Ich habe ja den vFL und die App unter Android.
Da würde ich gern mal schauen, ob und wenn, wo der Unterschied ist.
iPhone hätte ich auch noch im Angebot. Da hätte ich zumindest den direkten Vergleich der beiden Apps.
Beiträge von RN64
-
-
Poste doch mal bitte den Inhalt der Install.lst.
Und die heißt wirklich so? Bei Sync3 müsste die nämlich autoinstall.lst heißen.. -
Naja Leute, das Thema "Freischaltung von Features" ist doch ein absolut uralter Hut. Den meisten von euch war das wahrscheinlich nur nicht bewusst.
Selbst in unserer 15 Jahre alten Siemens-Telefonanlage war das schon so, dass die Funktionen (bis auf die Hardwareschnittstelen) in dem OS verfügbar war und man diese dann per Lizenz freigeschaltet hat.
Welcher Softwarehersteller will denn die ...zig Kombinationen an Softwareoptionen als Einzelprogramme entwickeln und pflegen? Stellt euch nur mal 10 Funktionen vor, die frei zur Konfiguration zur Verfügung stünden. Wisst ihr wieviele Kombinationen das sind? Da sind 10! = 3.628.800 (10! heißt zehn Fakultät und berechnet sich aus 1*2*3*4*5*6*7*8*9*10)
Und es ist richtig: Die Kosten entstehen bei der Softwareentwicklung!
Die Alternative wäre ja sonst, dass immer alle jede Funktion freigeschaltet bekommt (ob er sie braucht oder nicht) undn bezahlt aber auch dafür.
Da finde ich die Softwarefreischaltung gegen einen Obulus doch OK... -
@Iron
jupp, meine sind auch an den Echen rund und gehen über die Kante hinaus (siehe meine Links in Post 7) -
Auf der Webseite bekommst du die F8-Karten angeboten, weil bei den ersten Installationen keine XML-Ergebnisdatei für die erfolgreiche Installation erzeugt wurde und nun Ford nicht weiß, dass du sie drauf hast...
Und so, wie es aussieht, werden per WLAN zwar Updates für das SYNC-System angeboten aber eben nicht für das Kartenmaterial (wahrscheinlich wegen dem Umfang). Da hilft dann auch nicht der tägliche WLAN-Hotspot. -
Also in der FordPass App gibt es doch die Auskunft zum Service. Einfach auf der Startseite auf den Edge klicken und dann kommen alle wichtigen Daten:
-Garantiestatus
-Füllstandsanzeige des Kraftstofftanks (WOW!)
-Kilometerzähler
-Nächste Wartung nach: (klickt man da drauf, kommt der Wartungsplan von 30.000km bis 3000.000km), Termin knn man auch gleich buchen
-grafische Anzeige zwischen den Wartungsinterwallen (wo man gerade mit seinem Kilometerstand steht)
-die bevorzugte Werkstatt
-Live Traffic
-FahrzeugdatenAnscheinend sind die Wartungszyklen NICHT dynamisch sondern statisch mit je 30.000km festgelegt.
Und mal ehrlich: Für alle, die nicht auf die App schauen: Alle 30.000km - das kann man sich doch merken... Schließlich glotzt doch jerder bei jeder Fahrt auf den km-Zähler -
Na, dann beobachte mal weiter. Ich habe bisher zumindest erstmal Ruhe. Hoffe, es bleibt dabei! Aber ich beobachte auch weiter...
-
@Hase0526
Also erstens ist die DONTINDX.MSA nur eine Datei ohne Inhalt. Sie verhindert, dass der Stick in der Mediendatenbank indexiert wird.
Wenn du nur diese beiden Dateien angeboten hast, ist was Sseitens Ford schiefgelaufen. Da würde sowohl eine autoinstall.lst fehlen (dort steht die Installationsanweisung für das Updateprogramm drin, also was in welcher Reihenfolge installiert bzw. deinstalliert werden soll).Zu der ersten angebotenen Dateie gibt es folgende Infos (aus dem ffclub.ru Forum):
GB5T-14G386-AB[Blockierte Grafik: https://css.ffclub.ru/static/images/icons/extico.png] 43Kb Interrogator_Log/utloggingutility
Aber die 8L2T-14D546-AF.CAB ist mir unbekannt. Es ist auch eien Container-Datei (*.cab), die auf ein Windows-System hindeuten könnte...
Nach einer kurzen Suche bei Google kann ich nur sagen, dass es sich um eine Datei für SYNC1.1 oder 2.0 handelt, also definitv nicht für dein SYNC3 ist!!!
-
Das das technisch alles machbar ist stelle ich außer zweifel.
Das Problem hier sind doch immer die Kosten.
-Zwischenspeicher: kostet Geld
-Stick-Lösung: Programmieraufwand um alle möglichen Fehler abzufangen (Layer 8 Problem): kostet Geld
- Serverkonfiguration: ok, Einmalaufwand, der tatsächlich Stand der Technik ist (aber trotzdem bei unzähligen Servern nicht eingerichtet ist...)
Deshalb wird hier die einfachste Variante gewählt, die da heißt Kunde kümmere dich selbst! -
Ok, sind ja doch noch so einige Überbleibsel der Kinderkrankhieten.
Apropos Frontkamera: bei mir (vFL) geht die auch nur bei geringen Geschwindigkeiten.
Ob das normal ist, müsste man mal im HB nachlesen..