Beiträge von RN64

Ohje, das hört sich ja wirklich echt panne an.
    Muss ich dir Recht geben, so eine schlechte Programmierung geht gar nicht - und das von FORD!
    Da würde mich natürlich auch mal echt interessieren, was die da geritten hat...

@goldeneagle3+
    Du wirst den Motor wohl nicht bekommen. Den neuen gibt es NUR im Austausch (oder du musst ihn abkaufen).
    Das ist übrigens bei allen Marken so...

Also doch falsche Post-Ecke...

Naja, dass Ford bessere Rollos bauen kann, weiß ich aus vergangenen Fahrzeugen. Hatte die Mondeos MK3 und 4 (und davor einen Passat 3b und 3BG). Also die Ford-Rollos waren beide besser als das VW-Gedöns. Das beste war vom letzten MK4. Mit ordentlichen Führungsschienen (die man auch wunderbar von unten mit LED-Streifen zur Kofferraumausleuchtung misbrauchen konnte) und einem einfach zu bedienendem Klick-Mechanismus.
    Na klar habe ich mir vor dem Kauf bei einer ausgiebigen Probefahrt auch das popelige Rollo angeschaut und war grausig überrascht! Der FFH hat sich auch gleich versucht zu entschuldigen (aber ER kann ja auch nichts dafür)...
    Naja, inzwischen hat man sich nach über 1 Jahr irgendwie dran gewöhnen müssen. Aber im Urlaub bei voll gepacktem Kofferraum gibt's das Trennetz und das Rollo schläft in der Garage.
    BTW: Wenn das Rollo drin ist (geschlosssen) habe ich zumindest keinerlei Klappergeräusche beim Fahren...

@KingSizeCologne
    Das was du siehst mit dem halben vorausfahrenden Fahrzeug ist das Bild vom ACC, nicht vom PCA.
    Ich hatte da sja schonmal im Ppost 52 geschrieben.
    Beim vFL kann man den PCA manuell uím Menü der Assistenten aktivieren und deaktivieren.
    Aber nach einem halbtägigen Test auf der Autobahn musste ich das Ding glatt wieder deaktivieren, sonst leuchtet das Armaturenbrett permanent wie ein Weihnachtsbaum (weil man im Berufsverkehr einfach nicht den notwendigen Mindestabstand einhalten kann ohne dass sich gleich der linke Nachbar dazwischendrängelt...

habt ihr mal im FL die ganzem Assi-Menüs durchkonfiguriert?
    Und denkt dran, wenn ACC aktiv ist, verschwindet auch wieder das Bild von PCA!

Beim vFL ist der Spurhalteassi auch bedingt "selbstlenktauglich". In gewissen Grenzen bringt er das Fahrzeug auch automatisch wieder zwischen die beiden weißen Linien.
    Hab ich mehrmals getestet auf ner leeren Geradeausstrecke. Irgendwann meckert er natürlich, dass du die Hände wieder ans Lenkrad machen sollst. Aber das soll man ja generell...