Beiträge von RN64

Das ist schon klar, dass das über z.B. Live-Traffic läuft. Aber Dann erwarte ich doch, dass gerade solche Dauerbaustellen (die eigentlich nur 1x in das System eingepflegt werden müssen) auch erst gar nicht zum Routen angeboten werden...
    Dann ist mir noch aufgefallen (auch bei Live-Traffic), dass dann (ohne aktive Routenführung) ein Warnhinweis akkustisch eingeblendet wird (z.B. Fahrbahnsperrung/Baustelle oder sowas) Da wird zwar die Autobahn genannt, aber noch nie die Fahrtrichtung (obwohl immer nur eine Fahrtrichtung betroffen war).
    Für mich ist das dann eine völlig wertlose Information. Man hat halt die 50/50-Chance...

Das Update läuft i.d.R. in 2 Etappen ab. Bei mir hat's im ersten Schritt 30 Min. und im 2. Schritt 15 Min. gedauert. Hatte aber zwischen dem 1. und 2. eine längere Pause (Fahrt). Kann sein, dass da noch was im Hintergrund läuft.
    Am besten vor einer längeren Fahrt anfangen (Die Meldung, dass ein Update läuft, kommt recht spät!), dann einen Zwischenstop einlegen und (nach Anweisung) Motor aus, aber Stick stecken lassen und dann die 2. Etappe...

super. Mit meinem bisherigen Halbwissen hätte ich dort nicht nachgeschaut. Wie gesagt, in der Bedienungsanleitung habe ich auch nichts gefunden. :(
    Werde es künftig aber richtig machen.
    Aber so “versteckt“ wie das ist....scheuert dies dann nicht am Kunstoff?

Das mit dem Scheuern sehe ich schon als Problem. Entweder ich muss die Schlaufe so locker hängen lassen, dass sie unter der Stoßstange bleibt, aber hoch genug, dass ich nirgends hängen bleibe oder ich mach mir den Lack kaputt...
    OK, locker bleiben muss die Strippe ja sowieso, muss ja schleißlich noch schwenkbar sein.... Nur zu lang lassen sollte man das nicht.

Ja, sollte kein Problem sein. Wie bei allen Updates Stick mit z.B. extFAT formatieren (32GB), das Verzeichnis SyncMyRide anlegen, die *.tar.gz Dateien reinkopieren und im Stammverzeichnis die (leere) Datei DONTINDX.MSA anlegen. Die autoinstall.lst sollte beim Download ja schon dabei sein. Ansonsten müsste die wie weiter vorn beschrieben angepasst werden.

Mal ein grundsätzliches Thema zur Navigation:
    Das Sync3 19119 und die F8-Karten sind drauf.
    Was mich tierisch nerft, sind die nicht eingepflegten "Dauerbaustellen/Sperrungen".
    Seit Monaten ist z.B. die Autobahnabfahrt von der A7 aus Richtung Hannover auf die A44 Richtung Dortmund gesperrt (und wird auch noch 'ne Weile gesperrt bleiben) Das Navi will mich beharrlich genau dort hin führen.
    Und das ist kein Einzelfall: z.B. Großbaustelle Magdeburger Hauptbahnhof (Unterfahrung), Vollsperrung Magdeburg Schönebecker Straße Richtung Norden, und, und, und...
    Dagegen werden kurzzeitige Sperrungen (z.B. derzeit A7 Richtung Hannover, Autobahnabfahrt Göttingen Nord) bei der Routenplanung beachtet.
    Das ist doch total hohl! Was nützt mir dann ein Navi, wenn ich vor Dauerbaustellen stehe! Da verstehe ich die Welt nicht.... :cursing:

Ja, Ford hat schon so manche Eigenheit, die einfach unerklärlich ist.
    Man denke nur an die automatische Verriegelung beim Losfahern (Der Mondeo MK3 konnte das noch und die aktuellen nur noch mit Forescan oder wenn ein anderes Land (z.B. Brasilien) als Auslieferungsland eingestellt ist)
    Gewisse Sachen werden sich uns wahrscheinlich nie erschließen :S