Beiträge von RN64

Also einen Autokauf von der Ersatzteilbeschaffung (außer man will einen echten Exoten haben) abhängig zu machen, sehe ich schon als etwas übertrieben an.
    Pannen kann es bei jedem Hersteller geben. Selbst bei solchen Größen wie bei mir vor der Haustür. Dort ist vor ein paar Jahren die Zentralsteuerung des Lagersystema ausgefallen. Und für einen für VW schmerzlichen Zeitraum ging nicht ein Ersatzteil für ganz Europa auf die Reise (egal, was es war...).

Also Ford betreibt seit Jahren eigentlich eine stabile Palettenpolitik. Erst kommt ein Modell auf den Markt, dann nach 3-5 Jahren das Facelift und nach weiteren 3-5 Jahren das neue Modell. Und der Spaß beginnt von vorn...
    In jedem Sommer (nach den Werksferien) gibt es ein neues Modelljahr. Ab September wäre das Modell 2020. Dort werden (kein esignifikanten) Änderungen vorgenommen ("Optimierungen" und Gadgeds).
    Da solltest du deinen Händler nochmal interviewen.
    Die Lieferzeiten (17.06. -> Januar 2020) finde ich allerdings im Edge-typischen Rahmen. Wenn man nicht gerade ein Lagerfahrzeug (oder Vorführmodell) haben will, wird man 4-6 Monate schon einrechnen müssen.
    Manche fFHs haben bereits Vorbestellungen ohne Kunden, die dann noch kurzfristig angepasst werden können. Dann hat man natürlch kürzere Lieferzeiten...

Die war als Dashcam ausgelegt?
    Denn ich hatte mit mehreren Modellen geliebäugelt für einen Transporter als Rückfahrkamera. Aber alles was es da so gab, war eben leider auch nur für die temporäre Nutzung ausgelegt...
    (also kein Dauerstream nach hinten z.B. für die Ladungsüberwachung)

Klar sind es unterschiedliche Technologien sowohl bei der Lichterzeugung (H7/Xeon/LED) als auch in der Dynamik (statisch, Abbiegelicht, LED-Matrixlicht).
    Jede der neueren technologien hat seine Vorzüge aber auch Nachteile.
    Das Empfinden und vergleichen ist leider (auch ungewollt) meist subjektiv.
    An sich helfen hier nur harte Fakten auf dem Prüfstand.

...und ob bei der Dynamik letztendlich das dynamische Kurvenlicht oder das LED-Matrixlicht besser ist, bleibt wahrscheinlich doch eher Geschmackssache.
    Da geht es den Herstellern eher um Fertigungs- und Wartungskosten. Der Trend wird defnitiv (genau aus diesen Gründen) in die Richtung LED-Matrix gehen...

Was das größte Ärgernis ist, ist die Inkompatibilität zwischen den Ford Apps mit "AppLink" und Android Auto bzw. Apple CarPlay.
    Man muss sich halt zur Zeit zwischen eins von den beiden Systemen entscheiden. Da fragt man sich dann was das soll...
    Und ein echtes Bildschirmspiegeln (wi es andere Fahrzeughersteller schon haben) bekommt man auch nicht!

Mir persönlich würde es reichen, wenn ich den Handybildschirm auf das Display bekäme, Audio gekoppelt wäre und ich den Bildschirm wie das Handy per Touch oder Sprachanweisung bedienen könnte.
    Dann bräuchte ich weder SYNC noch AppLink nocg Android Auto bzw. Apple Carplay...

Mit den verbauten kameras (Front/Heck) gibt es meist noch ein anderes Problem (so zumindest laut Herstellerangaben von anderen Nachrüst-Kameras für's Heck): die sind nicht für Dauerbetrieb konzipiert und würden nach einer Weile glatt durch glühen...
    Deshalb wenn überhaupt, dann nur ein System, was auch dafür ausgelegt ist...