... wie alles Geschmackssache , wobei man wirklich sagen muss , zwischen dem Kuga 1 und 2 liegen qualitativ wirklich Welten .....
Beiträge von Bluelion
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Für das Geld kaufe ich mir auf jedenfall keinen VW
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Ich fahr ja noch den alten ( demnächst ) und bis der zum Austausch fällig ist ,kommt ja auch der neue Bronco
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Wartet doch einfach ab wie er dann in Wirklichkeit aussieht , was hab ich gek... als die Bilder vom Kuga 2 gekommen sind und jetzt fahr ich schon über 4 Jahre einen
Obendrein bin ich auch noch sehr zufrieden . -
Es heisst eigentlich TSI = Technische Service Information , also eine Anweisung von Ford für seine Vertragswerkstätten , wie ein Mangel zu beheben ist .
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Warum sollen wir Strafzölle zahlen wenn wir ein Auto importieren ? Auf dem Edge ist Einfuhrzoll von 10 % drauf , aber vom deutschen Staat !
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Da der Edge aus Canada kommt , dürfte er vom Strafzoll verschont bleiben
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Nicht das wir aneinander Vorbeireden Powershift = DSG , Wartung bei 600000 Kilometer oder 3. Inspektion :
- Getriebeölwechsel ( 7 Liter) 200 Euro
- Filter 27 Euro
- Automatikgetriebe öl erneuern ( 125 euro )
+ Mwst.
da gleiches Getriebe wie beim Kuga , sollte dies beim Edge genauso sein . -
Kleiner Fehler von mir bei 60000 KM muss beim Powershift das Getriebeöl gewechselt werden , der Preis bezieht sich allerdings auf die komplette 60 K Inspektion .
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VW hat eigentlich nur deshalb ein 7 Gang DSG weil das Getriebe keine hohen Drehzahlen verträgt , ausserdem ist es eine Fehlkonstruktion ( siehe Rückruf von über 1 Mio Getrieben ) .Der Sport Polo hatte am Anfang das DSG , musste aber stark eingebremst werden um das Getriebe nicht zu verheizen , nach kurzer Zeit wurde das auch aus dem Programm genommen
Das DSG ( egal ob Ford oder VW ) muss auch nach 60 000 KM einer Wartung unterzogen werden , Ölwechsel etc. Kostenpunkt zwischen 600-900 Euro . Da es im Edge sowieso am Limit läuft ,( ist für 450 NM ausgelegt , Edge hat 450 NM ) hatte ich sowieso etwas bedenken , da ich öfter mit Wohnwagen unterwegs bin ( 2 Kupplungen wechseln ist bestimmt auch nicht gerade billig) , aber kann mich auch täuschen . Beim Kuga schaltet es auf jedenfall ganz Gut , wobei man gemerkt hat, das es nach der 60 tausender Inspektion wieder spürbar besser lief .