Ich habe gerade gesehen, dass es beim "alten" Modell auch so ist.
Der Stoßfänger ist aber etwas anders gestaltet, dort fällt es m.E. nicht so auf.
Mal abwarten bis meiner im Januar kommt und wie es dann in Natura aussieht.
Beiträge von mscf4
-
-
Kann mir jemand sagen was das längliche Teil unten in der Mitte ist?
Sieht man das wirklich so extrem wenn man hinten dran steht? -
So, jetzt habe ich auch Infos zur Bestellung bekommen:
Baudatum 04.12.2018, beim Händler etwa Ende Januar. -
Dem stimme ich 100%ig zu, auch wenn ich im Dunstkreis von WOB wohne.
-
Da gute Versicherer bei Check24 nicht mehr mitmachen kannste einen wertigen Vergleich eh vergessen bzw. verlassen!
Trotzdem lohnt ein Vergleich um mal zu sehen was machbar ist.
Bei der ADAC Versicherung ist er übrigens schon gelistet, bei HUK24 noch nicht. -
Gestern habe ich vom Händler die TSN Nummer für meinen bestellten ST bekommen: AAO
Ist aber beim Versicherungsvergleich (Check24) noch nicht hinterlegt, also noch kein Vergleich möglich.
-
Das ist leider falsch..... Blechteile (Presswerk) und Karosserie (Rohbau) werden "just in time" produziert und ja, Farben laufen nach Teile Vorrat der Endmontage.
Wenn Du mit "falsch" meine Antwort zur Lackierung meinst, das ist nicht falsch, sondern wirklich so.
Es wird zwar versucht Karossen so zu lackieren wie Teile in der Endmontage vorrätig sind, aber die Wirklichkeit sieht anders aus. Rohkarossen werden so lackiert wie sie eingetaktet bzw. vorgegeben werden, dabei müssen nicht unbedingt alle lackierten Zubehörteile zum Zeitpunkt der Karossenlackierung da sein. Es passiert des Öfteren, dass fertig lackierte Karossen gebunkert werden, weil eine Endmontage, warum auch immer, nicht möglich ist. Der Idealfall wäre so, dass die Karosse von der Blechfertigung bis zur Endmontage in einem durchläuft, aber leider kommt oftmals was dazwischen. -
Im Lack ist es ähnlich, nicht jede Farbe läuft jeden Tag.
Zumindest in dem Punkt muß ich Dir widersprechen.
Die Lackieranlagen sind computergesteuert, ein Farbwechsel ist nach jedem Fahrzeug möglich und funktioniert problemlos. Weiß ich aus eigener Erfahrung, ich war jahrelang im Außendienst bei verschiedenen Automobilherstellern im Lackierbereich tätig. -
Kannst Du mal ein Bild einstellen? Ich bekomme nämlich auch einen weißen Edge und überlege ob ich das mache.
-
@Kayano: Deine Antwort ist nicht ganz richtig.
Ich bekomme auch ein Vorlauffahrzeug von Händler, konnte aber frei konfigurieren was ich wollte.