Beiträge von mscf4

Mir war der Kofferraum beim Xc 60 zu klein und der Preis ist für eine vergleichbare Ausstattung zu hoch. Qualitativ ist der Volvo aber super.

Der Kofferraum hätte mir gereicht, aber bei vergleichbarer Ausstattung wäre der XC60 bestimmt gute 5.000€ teurer. Dazu kommt, dass Volvo (zumindest der Händler bei dem ich war) bei 17% Nachlass die Flügel gestreckt hat. Und selbst das nur als Vorführer.

Jetzt habe ich es nochmal schriftlich:

2-B863RXI / Ihr Anliegen 2-667903185
    19.Februar 2019 um 09:12

Sehr geehrter Herr ......,

vielen Dank für Ihre Nachricht und Ihr Interesse am neuen Ford Edge.

Beim neuen Ford Edge sind die beleuchteten Einstiegszierleisten in den Ausstattungen Titanium, ST-Line und Vignale serienmäßig verbaut. Nur in der Ausstattung Trend wird dieses nicht angeboten.

Falls Sie noch spezielle Fragen haben sollten, wird Ihr Ford Vertragspartner Sie gerne kompetent und zuverlässig beraten.

Wir hoffen, dass wir Ihre Fragen zufriedenstellend beantworten konnten und wünschen Ihnen allzeit "Gute Fahrt".

Mit freundlichen Grüßen aus Köln

Ihr Team der Ford Kundenbetreuung

T +49 221 99 99 29 99
    F +49 221 90-32 869
    kunden@ford.com

auch der Vorführer-ST bei meinem FFH leuchtet definitiv nicht.

Wahrscheinlich haben "die vom Chat" auch keine Ahnung und nur die Prospekte als Vorlagen...

Genau so wird es sein.
    Die schauen auch nur in die Preislisten und Prospekte.
    Ich bekam noch die Info, das es auf Seite 15 der Preisliste steht ;) .
    Auf meine Antwort dass ich das weiß kam nur die Info "nur der Händler kann da nachfragen wenn es anders ist".

Ich habe gerade mal mit der Ford Kundenbetreuung gechattet.
    Er hat mir bestätigt, dass die Einstiegsleisten beim ST Line beleuchtet sein sollen, er hat keine Info über eine Änderung zum Vor Facelift.
    Wenn dem so nicht ist geht der Weg nur über den Händler der das Fahrzeug bestellt hat.
    Schauen wir mal.
    Ich habe meinen Händler auch mal drauf angesetzt.

Verlange doch einfach, dass sie gegen die beleuchteten Einstiegsleisten mit "Edge"-Schriftzug des Titanium-Modells getauscht werden. Das sollte eigentlich mit überschaubarem Aufwand machbar sein.

Ich dachte beim ST waren sie vor dem Facelift auch beleuchtet.
    Dann kann man doch die nehmen, stimmt wenigstens das Modell.

In der Preisliste für Österreich sind die beleuchteten Einstiegsleisten NUR beim Vignale aufgeführt. In der Schweizer Preisliste steht gar nix von Beleuchtung, auch nicht beim Vignale.
    Wird also so sein, dass die ST Line auch in Deutschland keine hat.
    Mal sehen was Ford bzw. der Händler dazu sagt.

Wenn das so ist, muß Ford in irgend einer Art und Weise reagieren.
    Schließlich steht es als Vertragsbestandteil in der verbindlichen Bestellung (Kaufvertrag).
    Ich sehe diese beleuchteten Einstiegsleisten zwar nicht als notwendig an, eher ein Gimmik, aber so ohne etwas sollte Ford da nicht bei wegkommen.

Hier nochmal der Auszug aus der Ford Preisliste:

AUSSTATTUNG INNEN TREND TITANIUM ST-LINE VIGNALE
    Einstiegszierleisten (vorn beleuchtet) bei Vignale mit Vignale-Schriftzug i i i