Beiträge von mscf4

Gerade die Info vom Händler bekommen, die Unterlage, die die unteren Löcher abdeckt, aber dann, in Kombination mit einem Kennzeichenhalter, in der Rückfahrkamera sichtbar ist, ist doch noch dabei.
    Im Internet habe ich gestern was anderes gefunden:

https://www.carclix.de/kennzei…er-double-clix-unbedruckt

Dieser Halter hat eine Höhe von 14,5 cm, die "normalen" haben nur 13 cm.
    Vielleicht reichen diese 1,5 cm mehr ja aus um auf die dicke Unterlage zu verzichten und die unteren Löcher mit abzudecken.
    Außerdem ist er individuell beschriftbar.
    Ich werde berichten.

Bin gerade bei meinem Händler vorbeigefahren und was seh ich?
    Er ist da.
    Scheinbar heute angeliefert worden.
    Was mir direkt aufgefallen ist, hinteres Nummernschild, keine Unterlage mehr, normaler Nummernschildverstärker, untere Löcher mit 2 schwarzen Gummipropfen verschlossen.
    Und das bei einem weißen Auto.
    Da muß ich mit meinem Händler nochmal ein Wörtchen reden.

Die Aussage, dass eine Ausnahmegenehmigung für zweizeiliges Kennzeichen notwendig ist, bekam ich telefonisch (Landkreis Gifhorn).
    Ich glaube schon, dass ich das bekommen würde, denn für unsere Harley's haben meine Frau und ich sogar Kleinkraftradkennzeichen. Ging auch problemlos, kostet halt je Kennzeichen 50€.
    Für die Motorräder habe ich es gemacht, am Auto mag ich es nicht leiden, des es wäre bei meinem Kennzeichen (GF mit 2 Buchstaben und 4 Zahlen) das 340er Kennzeichen notwendig.

So ein "Kuchenblech" käme mir nicht hinten ans Auto. Entweder die US Größe, sprich Mopedkennzeichen (125er) oder ganz normal.
    Diese Motorradkennzeichen hab ich zuletzt auf nem Renault R4 gesehen...

Sorry, ist meine persönliche Meinung.

Das sehe ich auch so. Zumal das zweizeilige Kennzeichen lt. Auskunft vom Strassenverkehrsamt bei uns sehr wohl eine Ausnahmegenehmigung benötigt.
    Dazu muß das Fahrzeug vorgeführt werden. Die Antwort vom Amt ist dann doch wohl klar, oder?
    Ich bevorzuge da lieber die Variante mit dem Absägen der Originalunterlage oder Unterlage ohne weiteren Nummernschildverstärker.
    Da überlege ich noch.
    Die andere Variante von Würth mit dem speziellen Halter für US Fahrzeuge sieht m.E. auch nicht gut aus, weil dann unter dem Nummernschild 2 Plastikstreben rausschauen um die unteren Löcher zu verdecken.

Das Thema "wann geht ein Fahrzeug in die Produktion" ist vielschichtig und für Außenstehende nicht nachvollziehbar.
    Ich habe jahrelang für einen Zulieferer in diversen Automobilwerken gearbeitet, eine Logik warum wann welches Fahrzeug produziert wird hat sich mir nie erschlossen.
    Es ist, entgegen Deiner Aussage, sogar so, dass nacheinander die unterschiedlichsten Farben durch die Lackiererei laufen. Man versucht zwar zu bündeln, aber auch jedes Fahrzeug eine andere Farbe ist in den heutigen Lackierstraßen kein Problem.
    Ich glaube die unterschiedlichen Produktionstermine liegen eher an der Verfügbarkeit von Zulieferteilen.
    Normalerweise wird "just in time" geliefert, manchmal aber auch "just too late".
    Und schon verzögert sich der ganze Ablauf.

Ich hatte in meinem Tiguan auch ein Panoramadach und möchte es nicht mehr missen.
    Es erhöht unheimlich das großzügige Raumgefühl.
    Sonne ist kein Thema, dafür gibt es eine Verdunkelungsjalousie.
    Und sollte es Probleme machen, ab zum Händler. Das kriege ich schon geregelt.
    Mal sehen, wenn meiner jetzt endlich in den nächsten 14 Tagen kommt, ob ich irgendwelche hier im Forum schon gepostete Mängel auch finde.
    Aber ich bin da ganz zuversichtlich.

Ich habe gerade Info von meinem Händler, dass mein Edge durch die Verzollung ist und diese Woche noch angeliefert werden soll.
    Dann hat das Warten endlich ein Ende.
    Von der Unterschrift auf dem Vertrag (12.09.2018) bis zur Auslieferung hat es dann knapp über 8! Monate gedauert.☹️
    Ich bin schon ganz aufgeregt.

Woher wisst Ihr alle das eure Autos in der Verzollung sind bzw. In Bremerhaven?
    Meiner müsste auch da sein , aber mein Händler weiß noch von nichts.

Die Info habe ich von meinem Händler. Steht so in seinem Programm.