Beiträge von mscf4

Bei der Fahrzeugübergabe gestern waren die im Vorfeld gefundenen Beanstandungen behoben, heute habe ich dann zu Hause den Generalcheck gemacht.
    Und was soll ich sagen, ich bin fast zufrieden.
    Einzige Kleinigkeit, die ich heute noch gefunden habe ist an der hinteren Tür Fahrerseite liegt die Fensterfläche nicht bündig an, muß etwas nachjustiert werden.
    Und an der selben Tür habe ich eine unsachgemäß mit dem Pinsel nacklackierte Abstoßung gefunden, das wird auch noch behoben.
    Sonst bin ich bis jetzt zufrieden und absolut begeistert vom neuen Auto.

So wie es aussieht, könnte der carclix Halter passen.Ich übernehme den Wagen erstmal mit der dicken Unterlage und teste es dann aus.

Nachdem ich meine Kante jetzt seit gestern habe, habe ich heute mal den ganzen Nummernschild Kladeradatsch hinten abgeschraubt und die Abstände der vorhandenen Löcher mit den Maßen des carclix Halters verglichen. Ergebnis: müsste passen.
    Ich habe mir jetzt den Halter bestellt und wenn ich ihn dran habe und es ist erfolgreich, poste ich hier mal ein Foto.
    Aber was mir aufgefallen ist, selbst wenn nur ein normaler Nummernschildhalter, ohne die dicke Unterlage angeschraubt ist, sieht man in der Rückfahrkamera das Nummernschild!
    Ich habe versucht die Blickrichtung der Kamera zu verändern, geht nicht, die sitzt fest in einem Kunststoffgehäuse.
    Kamerafoto, wenn der Umbau erfolgreich ist, poste ich dann auch.

Danke für die Glückwünsche.
    Die Bereifung ist übrigens ein Pirelli Scorpion Verde.
    Und beleuchtete Einstiegsleisten hat er nicht, hat mein Händler schon bei Ford reklamiert.
    Auf die Antwort bin ich gespannt.

Ist ein ST Line.
    Gebaut am 18.03., verschifft am 08.04., entladen in Bremerhaven am 03.05.
    1 Woche später war er durch den Zoll, Anlieferung beim Händler am 16.05., Übergabe morgen am 23.05.
    Das liest sich alles schön fortlaufend, aber man darf nicht vergessen, dass ich den Kaufvertrag am 12.September 2018 !!! unterschrieben habe.
    So sind es von der Bestellung bis zur Auslieferung über 8 Monate.

So wie es aussieht, könnte der carclix Halter passen.
    Ich übernehme den Wagen erstmal mit der dicken Unterlage und teste es dann aus.

So, eben gerade 1 Begutachtung gemacht, morgen ist Übergabe.
    Gefundene Beanstandungen:
    - Heckklappe sitzt etwas schief drin, wird ausgerichtet
    - 2 kleine Staubeinschlüsse auf Haube und C Säule, kann eventuell raus poliert werden.
    Beleuchtete Einstiegsleisten fehlen (ST Line) , kommt morgen ins Übergabeprotokoll.

Sonst auf den 1.Blick alles ok, Spaltmaße soweit i.o.und gleichmäßig.
    Eine Komplettkontrolle mache ich am Wochenende bei mir zu Hause.

Ich habe mich für die Kombimethode Ultraschall und Strom entschieden.
    Wird nächste Woche, bevor ich das Auto bekomme, direkt eingebaut.
    Warte noch auf das Angebot.

Nächste Woche Mittwoch soll ich ihn bekommen, sofern der Brief dann da ist damit ich ihn zulassen kann.
    Ich habe mir mal eine Pappe geschnitten in den Maßen des carclix Halters.
    Dann kann ich schon mal schauen ob es passen würde bevor ich mir den Halter bestelle.