Beiträge von mscf4

Könnt ihr den Halter mal aufklappen und ein Foto von den Schrauben machen ?
    Ich habe den Halter auch und komm mit den Schrauben nicht zurecht. Kann den dann nicht mehr zu klappen. Danke !

Ich habe den Halter umgedreht befestigt, d.h., das Stück, welches eingeklippt wird, ist jetzt oben. Die Schrauben zum Befestigen sitzen genau in den Aussparungen wo die beiden kleinen Nippel reinfassen. Die habe ich einfach abgesägt.

Sieht gut aus an Deinem Wagen. Für mich wäre der optische Aspekt am Heck ausschlaggebend. Auf den Fotos erkenne ich, dass ca. einen Reihen des Pflasters mehr zu sehen ist und das weit im "roten Bereich" der Anzeige. Ich habe das mit der Kamera noch nie so weit ausgenutzt. Ich sehen da nicht so den praktischen Mehrwert. Wieviel ist das denn in "cm Fahrweg" nach hinten? Hast Du das mal gemessen?

LG,
    Maxxis

Wieviel das jetzt ausmacht, kann ich nicht sagen.
    Aber dadurch, dass man jetzt den Heckstoßfänger sieht kann man exakter einparken.

Ich habe jetzt den Kennzeichenhalter von carclix angebaut.
    Nachfolgend die Fotos:
    -Rückfahrkamera vor Umbau
    -Rückfahrkamera nach Umbau (Stoßfänger ist jetzt zu sehen)
    -Rückansicht

Ich habe nur die Nippel abgeschnitten und oben verschraubt.
    Unten sind die Löcher abgedeckt, der Halter ist mit Schaumstoff und Klett hinterlegt.
    Jetzt wird die schwarze Fläche noch beplottet und dann bin ich fertig.

Ich bin noch am überlegen wie ich den Halter befestige.
    Wie hast Du es gemacht?
    Die möglichen Befestigungslöcher für die oberen Befestigungspunkte an der Kofferklappe passen nur, wenn ich den Halter kopfüber befestige und 2 Halter am Träger absäge.
    Für die unteren Befestigungspunkte müsste ich durch den Halter bohren und man würde die Schrauben sehen.

Bin gerade vom Händler zurück.
    Kein Update verfügbar, lt. Fahrzeughistorie hat mein Edge am 18.03. (da war er noch im Werk) ein Update bekommen, weiteres gibt es nicht. Anfrage an Ford ist gestellt.
    Muß ich halt weiter beobachten.

Meiner ruckelt jetzt auch beim Gasgeben, lt. meinem FHH gibt es aber kein Update fürs Getriebe.
    Hat irgendjemand eine weiterführende Info für mich bevor ich heute Nachmittag zum Händler fahre?
    Oder gehört das Ruckeln zum Anlernen der Automatik, wäre aber doch sehr ungewöhnlich.
    Ich muß dazu sagen, ich habe erst knapp 200 km runter.