Es kommt auch auf den Farbton an. Weiß Metallic oder Pearl und auch Silber oder Gold sind die empfindlichsten Farben.
Teilweise werden Anbauteile auch direkt zusammen mit der Karrosse lackiert, dann hast Du das Problem nicht.
Ist ganz unterschiedlich, von Hersteller zu Hersteller oder sogar beim Hersteller von Modell zu Modell.
Beiträge von mscf4
-
-
Ich habe bei meinem neuen Edge auch leichte Farb- bzw. Helligkeitsunterschiede beim Star White metallic festgestellt - zw. der Lackierung der Kunststoff- u. Metallteile.
Das lässt sich auch nicht vermeiden, denn Karrosse und Anbauteile werden separat lackiert.
2 Lackierstraßen, verschiedene Lacklieferanten bzw. Lackchargen.
Ich war in der Autolackindustrie tätig, das Thema ist so alt wie das lackieren. -
Das Handbuch ist auch in der Pro App, unter Service - Betriebsanleitungen
-
Gehen beide wieder.
-
Scheint ein allgemeines Problem zu sein.
Bei mit laufen auch beide Apps nicht. -
Bei mir läuft es wieder.
Versionen:
Normale App: 2.22.0
Pro App: 1.7.2 -
Scheint eine Störung zu sein.
Die normale App ist bei mir leer und die Pro App öffnet nicht. -
Mal wieder eine Story zur Verfügbarkeit von Ersatzteilen:
Nachdem mein Edge letztes Jahr nach einem Wildunfall 11 Wochen in der Werkstatt stand weil ein Kühler nicht lieferbar war, steht er jetzt seit letzten Mittwoch wieder still.
Bei der Reparatur des Wildschadens wurde ein Steckkontakt zum unteren Kühllamellenmotor (?) unsachgemäß befestigt, sodaß Feuchtigkeit eindringen konnte. Fazit, Ladesystemstörung.
Jetzt muß der Kabelbaum und der Motor getauscht werden, voraussichtliche Lieferzeit der Teile ist der 30. Januar.Ford ich liebe Dich.
-
-
Mein Wildschaden wurde auch nicht bei Ford, sondern in einer Karrosserie-und Lackierwerkstatt repariert.
Da aber diese Werkstatt nur mit OEM Teilen repariert (wegen Gewährleistung) sind die Beschaffungswege begrenzt.
Der bei mir fehlende Kühler war aber seinerzeit weltweit nicht verfügbar, auch nicht als Ersatzteil ohne OEM Kennung.