Beiträge von Horniggel

Aber doch nicht selber....für das Wiederaufspielen benötigt man auf jeden Fall dann einen Flasher für die OBD Schnittstelle....per USB und Stick geht das definitiv nicht

Ja Natürlich geht das so nicht.
    Ich sagte ja auch man bekommt das Original auf eine Stick mit.
    Das dass zurück geflasht werden muss setz ich voraus.

Ist dein Chip Tuning eine Flasher Lösung bei der du nach Bedarf wieder selber auf "Serie " flashen kannst, oder ist es ein Software Upgrade welches mit der FFH mit Serienmap überspielen kann?

So wie ich das gesehen habe ist es eine Flash Lösung, due kannst dir die Original Software auf einen Stick ziehen lassen und bei bedarf wieder zurück spielen.

Hallo Zusammen,
    ich hab meine Edge jetzt ca. 2 Monate und nach 6000 Km hab ich mich entschlossen bei der Firma Fastlane Tuning
    meine Kante mal elektronisch Tunen zu lassen. (Karte der Firma anbei)
    Also ich bin begeistert viel besseres Ansprechverhalten beim Anfahren und Deutlich besserer Durchzug.
    in Zahlen ca. 34 PS und 50 Nm
    Die Leute dort sind super, wurde mir Direkt vom FFH empfohlen.

in 2 Wochen bekommt er dann noch Spurplatten und H&R Federn
    ich werde berichten :)

Sync2 behaupte ich.Sync3 kann man meines Wissens nur mit ForScan ändern, und auch nur die festen Themes.

sieht gut aus... In den Rezensionen schreibt einer, dass es mit ForScan funzt.Allerdings sind anscheind Viren auf dem Datenträger der Software... aber die brauchst du eh nicht. Würde es versuchen

Ok Hab das teil bekommen

sieht gut aus... In den Rezensionen schreibt einer, dass es mit ForScan funzt.Allerdings sind anscheind Viren auf dem Datenträger der Software... aber die brauchst du eh nicht. Würde es versuchen

ja es funktionieren beide dieser Stecker hab mal beide geordert. Hab mir Forscan runtergeladen und mal angeschaut.
    Stellt sich nur die Frage ob man die Vollversion benötigt hierzu oder nicht..

@Horniggel Bin erst in 2 Wochen wieder zuhause. Dann schau ich. Du brauchst auf jeden Fall ein passenden OBD Adapter zb ELM327 (aber nur originaler chip... es gibt aber auch andere... aber die kenn ich nicht auswendig)
    Dann benötigst du ForScan... einfach bei Google suchen... dann anschließen und programmieren... Du kannst auch mal zB im S-Max Forum schauen... glaub dort steht viel drin.

ich würde mich dann doch für diesen hier entscheiden

https://www.amazon.de/ELM327-USB-Modifiziert-CH340-25-K80-Chip-fors...

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

@Horniggel Bin erst in 2 Wochen wieder zuhause. Dann schau ich. Du brauchst auf jeden Fall ein passenden OBD Adapter zb ELM327 (aber nur originaler chip... es gibt aber auch andere... aber die kenn ich nicht auswendig)
    Dann benötigst du ForScan... einfach bei Google suchen... dann anschließen und programmieren... Du kannst auch mal zB im S-Max Forum schauen... glaub dort steht viel drin.

mmmmh das müsst ich doch hinbekommen geht der oder muss es ein anderer sein ?

https://www.amazon.de/Mystore365-ELM327-OBD2-Automotive-Diagnostic/...

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Falsch...
    Auch bei Sync3 kann man das Layout ändern.
    über ForScan können verschiedene Themes oder SplashScreens eingestellt werden. In 2 Wochen bin ich wieder zuhause und kann euch bei Bedarf eine Anleitung schreiben.

Das hört sich doch prima an.
    wäre toll wenn du dich dann melden würdest