Mein Händler sowie der Kundendienst von Ford haben die Bremsscheiben als in Ordnung bezeichnet und eine Austausch abgelehnt.
Da kann man offensichtlich nichts machen!
Grüße
golo
Mein Händler sowie der Kundendienst von Ford haben die Bremsscheiben als in Ordnung bezeichnet und eine Austausch abgelehnt.
Da kann man offensichtlich nichts machen!
Grüße
golo
Hallo Edge-Fahrer!
Gibt es neue Entwicklungen, bzw. Aussagen zu den schlechten hinteren Bremsscheiben?
Die Scheiben meines Edge (gebaut Frühjahr 2016) schauen genauso aus wie die von Leukona.
Laut FFH ist dies aber normal und kein Grund zur Besorgnis.
Gruß
golo
d.w /......Edge Sport / 210 PS / Baudatum 18.04.2016 /.. 9.000 km / Rücksitz, linke Seite (2/3) klappt nur teilw. o. nicht um / n. gelöst
d.w /......Edge Sport / 210 PS / Baudatum 18.04.2016 / ..9.000 km / Kraftstoff schwappt hörbar im Tank / nicht gelöst
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
skutti /....Edge Sport / 210 PS / Baudatum 22.04.2016 / ......40 km / AHK: Rückfahrsensoren trotz Anhänger aktiv / Termin 09.01.17
skutti /....Edge Sport / 210 PS / Baudatum 22.04.2016 / ......40 km /Taster für Dimmfunktion Cockpit defekt / behoben, Taster klemmte (1 Stunde Werkstatt)
skutti /....Edge Sport / 210 PS / Baudatum 22.04.2016 / ......40 km / Klappmechanismus hinten links / nicht gelöst
skutti /....Edge Sport / 210 PS / Baudatum 22.04.2016 / ......40 km / Kraftstoff schwappt hörbar im Tank / nicht gelöst
skutti /....Edge Sport / 210 PS / Baudatum 22.04.2016 / ..2.000 km / Störung adaptive Lenkung / Wickelfeder getauscht 20 T Werkstatt
skutti /....Edge Sport / 210 PS / Baudatum 22.04.2016 / ..9.500 km / Fahrertür verzogen, reibt am Rahmen / Termin 09.01.17
skutti /....Edge Sport / 210 PS / Baudatum 22.04.2016 / .11.000 km / erneut Störung adaptive Lenkung / Termin 09.01.17, Lenkung soll getauscht werden
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- -----------------------------------------------
Triker /Edge Titanium / 210 PS / Baudatum 05.05.2016 /.....700 km / alle 3 Rücklichter beschlagen/ nicht gelöst ( lt. TSI : normal )
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Harry76 / .Edge Sport / 210 PS / Baudatum 03.08.2016 / .,,...40 km / Lackbeschädigung / nicht gelöst/ Nachlass vom Händler wohl nicht möglich, beide Türen MÜSSEN wohl lackiert werden
Harry76 / .Edge Sport / 210 PS / Baudatum 03.08.2016 / ......40 km / alle 3 Rücklichter beschlagen / nicht gelöst
Harry76 / .Edge Sport / 210 PS / Baudatum 03.08.2016 / ......40 km / Edge Schriftzug schief aufgeklebt / nicht gelöst
Harry76 / .Edge Sport / 210 PS / Baudatum 03.08.2016 / ...1910 km / Fahrertür nicht richtig eingestellt/ nicht gelöst
Harry76 / .Edge Sport / 210 PS / Baudatum 03.08.2016 / ...1910 km / Schiebedach von innen Stellenweise gefroren bei -3C / nicht gelöst
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
essmax /..Edge Sport / 210 PS / Baudatum TT.MM.2016 / .11000 km / eingeschränkte Getriebefunktion - Rückwärtsgang o.F. / seit 6 Wochen in Werkstatt
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
sari/..Edge Titanium / 210PS / Baudatum 26.09.2016 / .....126 km / Falten im Leder auf der Rückbanklehne
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Karsten/Edge Titanium/210PS / Baudatum 06.09.2016 /.....410 km / Schlauch aus Kühlkreislauf zwischen Standheizung und Motorrückwand abgerutscht (Klemmschelle fehlerhaft montiert), sehr starker Kühlwasserverlust, gelöst durch Werkstatt
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Trucker52/Edge Titanium/???PS/ Baudatum ??.07.2016 / .........km / AHK wurde nachträglich verbaut, Rückfahrsensoren beim zurücksetzen aktiv / nicht gelöst
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
golo/ Edge Titanium / 210PS / Baudatum xx.xx.2016/......1800 km/ wegen Einbaufehler neue Frontscheibe notwendig, Ford liefert frühestens Mitte Januar 2017 eine neue Scheibe, der Edge steht seit 24.09.2016 beim Händler - Problem nicht gelöst -
golo / neue Windschutzscheibe wurde am 16.12.2016 (nach 12 Wochen!) eingebaut - Problem gelöst
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
ganzbeitrost/Edge Titanium/210 PS/Baudatum 11.10.2016/......1550 km / Getriebestörung und Überhitzung der Motorflüssigkeit
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
incity/...........Edge Sport / 210 PS / Baudatum 14.03.2016/ .....40 km / Lackfehler / nicht gelöst
incity/...........Edge Sport / 210 PS / Baudatum 14.03.2016/ .....40 km / Kraftstoff schwappt hörbar im Tank / nicht gelöst
incity/...........Edge Sport / 210 PS / Baudatum 14.03.2016/ .....40 km / Rücksitz, li.S. (2/3) klappt nur teilw. o. nicht um / nicht gelöst
incity/...........Edge Sport / 210 PS / Baudatum 14.03.2016/ .....40 km / mangelhafte Verarbeitung Fußraum im Bereich OBD / n. gelöst
incity/...........Edge Sport / 210 PS / Baudatum 14.03.2016/ .....40 km / Gummidichtung Seitenscheibe nicht richtig angepasst / gelöst
incity/...........Edge Sport / 210 PS / Baudatum 14.03.2016/ ..7337 km / Turboschlauch abgerissen / gelöst 4 Tage Werkstatt
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Es geschehen noch Zeichen und Wunder ...
Ford hat (auch für meinen Händler) völlig überraschend am Mittwoch die lang ersehnte Windschutzscheibe geliefert.
Sie wurde am Donnerstag eingebaut und kalibriert (ich wusste nicht, das eine Frontscheibe kalibriert werden muss).
Und heute konnte ich nach exakt 12 (in Worten zwölf) Wochen mein Auto wieder in Empfang nehmen.
Ich hoffe, weitere Probleme bleiben mir erspart!
Ein schönes Wochenende!
golo
Leider ist der Rücktritt vom Verkauf, bzw., die Rückgabe des Fahrzeugs sehr kompliziert oder unmöglich.
Das Fahrzeug wurde über die Sixt-Leasing bestellt und im Auftrag von Sixt über einen Händler ausgeliefert.
Damit habe ich nach Aussage des Anwalts keinen Vertrag mit Ford, bzw. mit einem Ford-Händler und kann damit das Auto an Ford nicht zurückgeben.
Sixt schiebt in seinen AGB alle Probleme, die im Rahmen der Garantie auftreten, an den Leasingnehmer ab.
Damit sitze ich zwischen allen Stühlen, Sixt tritt nur als Vermittler auf, ich habe keine direkten Vertrag mit Ford, an die das Auto zurückgegeben werden könnte - und muss warten, bis Ford endlich liefert.
So schauts leider aus
golo
Hallo,
mein Händler hat mir zugesagt, dass er Ende November eine neue Windschutzscheibe von Ford erhält und mein Fahrzeug repariert wird - war wohl nichts!!!
Ford hat den Liefertermin für die Scheibe auf Mitte Januar 2017 verschoben, aber auch dieser Termin ist nicht sicher.
Mein Edge steht jetzt seit 24.September beim Händler und wir also noch bis mindest Mitte Januar 2017 dort stehen bleiben.
Ob das meinem Auto gut tut, 4 Monate ohne gefahren zu werden, im Eck zu stehen?
Ich verstehe das das alles nicht und bin ziemlich frustriert!
Ich habe mir für gutes Geld ein Auto mit Automatik, Ledersitzen, Standheizung usw. gegönnt, und muss jetzt nach Aussage meines Anwalts froh sein, vom Händler einen Edge mit Schaltung, Stoffbezügen und ohne Standheizung zur Verfügung gestellt zu bekommen.
Ford ist einfach toll!!!!
golo
golo/Edge Titanium/210PS/Baudatum xx.xx.2016/..1800 km/wegen Einbaufehler neue Frontscheibe notwendig, Ford liefert frühestens Mitte Januar 2017 eine neue Scheibe, der Edge steht seit 24.09.2016 beim Händler - Problem nicht gelöst
Danke der Nachfrage - ich warte immer noch, d.h. mein Edge steht immer noch beim Händler - und Ford kann nicht liefern.
Wenigstens habe ich seit einiger Zeit einen Egde als Ersatzwagen, allerdings keinen mit Automatik.
Laut dem Händler besteht die Hoffnung, dass Ende November eine eine neue Windschutzscheibe geliefert wird, laut dem Ford-Kundenservice gibt es allerdings noch keinen Termin für eine Lieferung.
Wir werden sehen - und warten ....
Gruß
golo
Eine neue Windschutzscheibe- eine unendliche Geschichte!
Gerade hat mein Fordhändler, bei dem mein Edge jetzt seit 3(!!!) Wochen ohne Windschutzscheibe steht, angerufen.
Er hat einen voraussichtlichen Liefertermin für die neue Scheibe, sie wird wahrscheinlich Ende(!!!!!) November kommen - sicher ist das allerdings auch nicht.
Ford braucht also für die Lieferung einer Windschutzscheibe mehr als 2 Monate - was für eine Logistik haben die eigentlich?
Außerdem, von Luftfracht hat Ford wohl noch nie etwas gehört - der Transport einer Scheibe von Kanada nach Deutschland dauert damit nur einige Tage - aber nicht bei FORD!
Es gibt auch niemand bei FORD, der einem diese unglaubliche Sache erklärt.
Wenn man bei Ford-Kundenservice(!) eine Anfrage macht, bekommt man eine standardisierte Antwort, auf die gestellte Frage wird nicht eingegangen - so etwas nennt man wohl bei Ford "Kundenbindung".
Das Geschäftsgebaren dieser Firma spottet jeder Beschreibung!
Wenigstens bekomme ich Ende nächster Woche für den C-Max, den ich derzeit als Ersatzwagen fahre, einen Edge (aber sicher nicht mit Standheizung) - ich will aber nicht unbescheiden sein.
Fazit: Dies war mein erster und letzter Ford!!!!
Ein schönes Wochenende
golo (ziemlich frustriert)