Alles anzeigenHi,
sieht echt toll aus, bekomme mein Edge auch bald, und bin 6 Jahre X3 gefahren, bin gespannt.
fühlst Du Dich gut im Edge- ist es ein aufstieg von BMW für Dich- BMW ist natürlich von der Verarbeitung schon hoch...
ich hatte die 6 Jahre mit meinem X3 absolut nichts- keine Macken...
Ich hoffe meine Wahl war gut!
HAb mir deshalb ein Vignale bestellt, damit der Unterschied nicht zu Krass ist...
Gruss
Es ist schon ein Unterschied. Der Edge ist gefühlt viel größer (ist er wohl aber auch), vor allem breiter. Die Front ist höher, beim X3 hatte man doch mehr Überblick vor allem beim Einparken. Aber das hatte ich auch beim Umstieg von X1 (2011) auf X3 (2014), ist dementsprechend eine Gewöhnungssache. Aber im Edge sitzt man gefühlt auch höher, man hat viel mehr das SUV-Feeling als im X3. Eine andere Sache, die sehr gewöhnungsbedürftig sein dürfte ist das Navi- und Entertainment-Display. Beim X3 hatte man das Kontrollrädchen, beim Edge geht alles (oder das meiste) über den Touchscreen, was beim Fahren gefährlich sein kann. Mein Händler sagte mir, man sollte daher intensiv die Spracheingabe benutzen, was ich beim X3 so gut wie nie gemacht hatte. Aber gut, auch das ist Gewöhnunggsache, und in 1 - 2 Monaten denke ich wahrscheinlich gar nicht mehr an den X3.
Was die Verarbeitung angeht, steht der Edge dem BMW in nichts nach. Alles top, qualitativ sehr hochwertig. Demnach betrachte ich den Edge schon als Aufstieg. Vergleichbar wahrscheinlich mit Umstieg von X3 auf X5.
Der größte Unterschied aber ist der Sound. Ich hab das große Navi mit Sync 3, und auf Surround-Sound gestellt lässt das Sony-System den Sound im BMW wie Blechbüchse klingen. Absoluter Hammer! So, jetzt muss ich Einkaufen, freu mich auf die Heckklappenöffnung mit Fußbewegung Die kleinen Dinge im Leben bereiten oft die größte Freude.