34 mit einem StLine 238PS
Beiträge von Saborowsky
-
-
Problem beim Edge ist folgendes:
Schaut euch mal die Dämpfer an, es ist nur der linke Dämpfer elektrisch unterstützt... der rechte Dämpfer ist ganz normal standard... Und wenn euer Edge dann noch an einer Schräge, kippt die Heckklappe, das Schloss verrastet nicht richtig, geht wieder auf oder sonstiges...
-
Wäre ein Versuch wert. Eventuell geht es auch in Richtung AGR Ventil, was vielleicht nicht korrekt angesteuert wird.
Ja das ist auch möglich.. Ich teste dies mal die nächsten Tage, mal schauen ob das ruckeln weg geht..
Für die, die beim schnellen Gangwechsel R/N/D auch die Schläge haben, da meint mein FFH: Das wäre normal, weil die Amis im Wandler wohl eine zusatzpumpe nicht verbauen, der den öldruck konstant hält.. So muss die Pumpe beim Wechsel erst immer wieder den Druck aufbauen und dies dauert eben ne Sekunde.. Hat er wohl auch gar nicht so Unrecht und die Logik stimmt, denn beim "gemütlichen" Wechsel hab ich wirklich keine Probleme und wirklich nur beim hektischen umschalten..
Vielleicht hilft die Aussage dem ein oder anderen ja
-
Servus zusammen!
Ich habe das Ruckelthema parallel mal bei den MK 5 Jungs untergebracht.
https://mondeo-mk5.de/forum/in…l/&postID=86038#post86038
Leider gibt es den Mondeo FL nicht mit dem ,,großen´´ Dieselmotor und somit kommen natürlich keine parallelen Erfahrungen.
Dann habe ich meinen Spezi, der bei Audi Motoren instand setzt , angemailt.
Er meinte als ersten Tipp, dass da was mit der Luftzufuhr nicht stimmt. Also bei Betriebstemperatur falsch Luft zieht :Das kann gut sein, dass das K-L-Gemisch nicht passt und dann ruckelt.. Ich hab noch den k&n Filtereinsatz da liegen, der ist um die halfte dünner und lässt mehr/besser Luft durch.. Mal testen :-/
-
So hab seit Freitag endlich mein FL, hab die ersten 200 km und bin soweit mit allem zufrieden, ABER...
Das Getriebe..
Wie bei vielen ruckelt es bei 40-50kmh/1500-2000 UmdrehungenUnd der Gangwechsel zwischen R N und D schlägt nicht immer aber ab und an rein, dass man denkt gleich fällt was ab
Was meint ihr, soll ich direkt zum FFH fahren oder noch warten, weil es heißt ja ANLERNPHASE Getriebe usw..
-
Kommt irgendjemand an gewisse Pläne des Edges ran??
-
An die, die die Leiste nachrüsten lassen haben... Wisst ihr wo euer FFH den Strom abgefangen hat? Türkontakt oder wo?
-
Gibt's hier was neues, was de max. Drehmoment des Wandler angeht??
-
Weiß jemand die MMSI von den Frachter mit unseren Dicken???
-
Weiß jemand die MMSI von den einzelnen Frachter mit unseren Dicken??