Ich hatte es als sehr angenehm empfunden, besonders beim rangieren im Anhängerbetrieb.
Hatte jetzt einen Edge ohne adaptive Lenkung. War auch o.k. Mit ist halt einfacher und bei
hohen Geschwindigkeiten nicht ganz so "nervös".
Beiträge von Iak
-
-
So, gestern wieder abgeholt. Neues Lenkrad bekommen. Ergebnis, Adaptive Lenkung lässt sich nicht mehr aktivieren.
Voller Erfolg. FFH ratlos, geht Montag in die nächste Runde. -
So, heute morgen meinen Dicken in liebevolle Hände beim FFH abgegeben. Ergebnis, Lenkrad muß
getauscht werden. Kann ihn morgen Abend wiede mit neuen Lenkrad abholen. Toller Service vom
FFH. Dickes Lob. -
So, nun hat es mich erwischt. Dachte mein "Vorserien-Lappen-Prototyp" würde keine Macken haben. Ist ja nun über 60.000 km brav und ohne murren gelaufen. Nun kurz vorm 1. Geburtstag, heute morgen die Meldung. War dann gleich beim FFH. Ab morgen wird er stationär aufgenommen. Bin mal gespannt was mein freundlicher sagt. Sind schon in Kontakt mit Köln.
-
Ich bin schon schockiert, was ich hier im Forum für Mängel lesen kann. Was mich aber wirklich
entsetzt ist, dass hier sicherheitsrelevante Bauteile massiven Störungen unterliegen. Ich komme
mehr und mehr zu der Erkenntnis, dass ich mit meinen "Vorserien-Prototyp" trotz, "Lappen" Sync 2,
"Nackten Kofferraum" ganz gut dran bin. Wir feiern nun bald den ersten Geburtstag und mein Dicker
hat sich in 60.000 km keine größeren Schwächen geleistet. Auch bei den beiden Inspektionen waren
keine Auffälligkeiten. Einzig der hohe Oelverbrauch in den ersten 30.000 km war nervig. Das hat sich
aber gelegt. Beim Spritverbrauch habe ich aufgegeben auch nur annähernd in die Nähe der Werksangaben
zu kommen. Ich fahre nun mal auf der Autobahn schnell, wenn es die Verkehrslage erlaubt und die
Straßenlage ist ja auch bei hoher Geschwindigkeit tadellos. Dann muß sich der Dicke auch Geschwindigkeiten
Jenseits der 200 gefallen lassen. Mag er ja irgendwie gerne.Mein Fazit, gutes und zuverlässiges Auto mit amerikanischen eigenheiten. Ich mag meinen Dicken und
er mich irgendwie auch. -
Ich habe nach erwiesener Unfähigkeit und unfreundlichen Kommentaren den
FFH gewechselt. Bin bei dem jetzigen total zu frieden. Er hat beide Inspektionen
(30.000 er und 60.000 er) gemacht und ist auch Samstags für kleinere Sachen
bereitwillig im Dienst. -
Leider mein, vermisse ich auch. Fand ich bei meinem BMW super.
-
Hallo Itzak,
sieht gut aus und lass sie bitte schwarz. Ich hoffe sie passt besser
als die von Ford, da leiern schon die Kanten aus. -
Heute ca. 12:00 Uhr ein weißer Sport von Kehl in Richtung Neumühl und einen grauen im Parkhaus
vom City Center Kehl mit EM.... -
Dann mache ich mal mit meinem "Lappen-Vorserien-Prototyp" den Anfang. Dies erste 30.000 er Inspektion
verlief eigentlich unspektakulär. Habe eigentlich nur Probleme mit dem Navi. Das Ding reagier null auf Staus.
Mittlerweile bin ich auf die Navigation über Google Maps ausgewichen. Erspart mir stundenlanges Staustehen.
Die zweite Macke ist die automatische Heckklappe. Die hat ein starkes Eigenleben und geht gerne wieder auf.
Besonders gerne Samstags auf dem vollen Supermarktparkplatz. Gibt dann immer tolle Kommentare. Der anfängliche
Hohe Oelverbrauch hat sich auch erledigt. Habe auf den ersten 30.000 km drei Lieter Oel gebraucht. Ich habe jetzt
45.000 km runter und seit der Inspektion kein Oel verbraucht. Laut Aussage meines FFH gab es keine Besonderheiten
bei der Inspektion.Zu den Kosten kann ich leider keine Aussage machen, da der Dicke ein "Firmenmuckel" ist und alles über die Leasing
läuft. Mal schauen was es bei der 60.000 er Inspektion gibt.Viele Grüße Iak