Hallo, meine 30000 er Inspektion ist in 2 Wochen, dann kann mein FFH direkt Mal den Simering prüfen Bosch Aero Twin Wischerblätter aufziehen und Getriebe Software prüfen (180 PS Schalter), ich werde dann berichten, Grüße Klaus
Beiträge von KlausM
-
-
Super, danke für den Tipp, sehe ich mir an. Hallo Marf, danke für den Tipp, habe morgen früh Termin beim FFH, sollen die sich Mal ansehen, ich melde mich wenn ich den Edge zurück habe
Nach dem Termin am 18.10. beim FFH sind nun auch die Wind- und Klappergeräusche komplett weg, es waren natürlich die Unterbodenstöpsel! Daher hier nochmals allen im Forum besten
Dank für diesen guten Hinweis, es ist jetzt ein Genuß auch bei hohen Geschwindigkeiten leise zu cruisen! -
Ich habe all meine Überlegungen über Bord geworfen und bin den bequemen Weg gegangen.
Das Resultat sind die Original Ford Winterräder in 18 Zoll mit Michelin Laditude Alpin LA 2 in 235/60.Ja die Original Teile mit den Michelin hatte ich beim Kauf mit dabei, warte noch 4 Wochen bevor ich wechsle
-
... die beiden Lautsprecher sind sogar schon ein paar Tage früher eingetroffen und ich konnte meinen Edge am letzten Dienstag in die Werkstatt bringen.Ein paar Stunden später kam leider die Erkenntnis, daß dies doch wohl nicht das Problem beseitigt und alle Lautsprecher auf der Beifahrerseite nach wie
vor nur krächzen. Ich habe vom FFH einen Fiesta als Ersatzfahrzeug bekommen. Heute dann der Anruf, daß nach testen des Verstärkers dieser wohl ok
sei, es also nur noch das Audio Modul vorne sein kann. Dieses ist aber als Ersatzteil bei Ford Deutschland nicht aufgeführt und es mußte eine sogenannte
Händleranfrage gestellt werden. Erfahrungsgemäß dauert dies ca. eine weitere Woche, worauf mein FFH vorschlägt, alle Verkleidungen wieder anzubringen
und den Edge so lange weiter zu fahren, bis die Antwort von Ford vorliegt, da ansonsten die Mietwagenkosten vom Ersatzfahrzeug zu hoch werden. Also
werde ich den Edge heute Nachmittag abholen, ich melde mich wenn es weitere Erkenntnisse in der Sache gibt ...
Soooo, Sony Audio Einheit wurde getauscht und jetzt passt der Sound wieder, dazu 1 TB 2,5 Zoll Festplatte mit Musik im Flac Format - macht richtig Spaß,
Wow wohnst Du, Vandalismus Schaden ist ja hart, mein Leihwagen war kostenfrei, ich habe nur etwas für die Haftungsbefreiung gezahlt, aber meine FFH müsste selbst ein Auto anmieten, da alles unterwegs war.
Ich halte Dir die Daumen, das Du Deinen TOP zurück erhältst -
... die beiden Lautsprecher sind sogar schon ein paar Tage früher eingetroffen und ich konnte meinen Edge am letzten Dienstag in die Werkstatt bringen.Ein paar Stunden später kam leider die Erkenntnis, daß dies doch wohl nicht das Problem beseitigt und alle Lautsprecher auf der Beifahrerseite nach wie
vor nur krächzen. Ich habe vom FFH einen Fiesta als Ersatzfahrzeug bekommen. Heute dann der Anruf, daß nach testen des Verstärkers dieser wohl ok
sei, es also nur noch das Audio Modul vorne sein kann. Dieses ist aber als Ersatzteil bei Ford Deutschland nicht aufgeführt und es mußte eine sogenannte
Händleranfrage gestellt werden. Erfahrungsgemäß dauert dies ca. eine weitere Woche, worauf mein FFH vorschlägt, alle Verkleidungen wieder anzubringen
und den Edge so lange weiter zu fahren, bis die Antwort von Ford vorliegt, da ansonsten die Mietwagenkosten vom Ersatzfahrzeug zu hoch werden. Also
werde ich den Edge heute Nachmittag abholen, ich melde mich wenn es weitere Erkenntnisse in der Sache gibt ...Soooo, Sony Audio Einheit wurde getauscht und jetzt passt der Sound wieder, dazu 1 TB 2,5 Zoll Festplatte mit Musik im Flac Format - macht richtig Spaß
-
Und jetzt geht's los mit Streiten zwischen Ford-Versicherung usw.... Und war's schönes Wetter heute....
Wie ist's passiert, Steinschlag?
-
Super, danke für den Tipp, sehe ich mir an. Hallo Marf, danke für den Tipp, habe morgen früh Termin beim FFH, sollen die sich Mal ansehen, ich melde mich wenn ich den Edge zurück habe
-
Ich finde bei mir keine Stöpsel, nur an den Seiten 3 Metallschrauben, vorn, mittig, hinten, wo die Unterboden Verkleidung mit festgeschraubt ist, sitzt fest und doch ist ab 90 das Flattergeräusch
-
Ich halte Dir die Daumen, bei mir mußte für das Hauptaudioteil Sony extra eine Händleranfrage in Köln gemacht werden, da es sich
bei diesem Teil um kein offizielles Ersatzteil bzw. Austauschteil handelt, die Anfrage wurde genehmigt und dann ging es nach Be-
stellung schnell, gerade mal 2 Werktage! Da bei der letzten Fehlersuche die Blende um die Schaltung mittig durchgebrochen war,
wurde diese gleich mit bestellt und wird dann auch gleich ersetzt.
Apropo Räderwechsel - muß mir gleich mal den Satz / die Marke ansehen, den ich beim Kauf mit dazu bekommen habe mit Alufelgen, allerdings
auf 18 Zoll, ist mir aber für den Winter egal. -
An unserem Egde klappern die unnötigen Plastestöpsel auch.....werde sie auch ersatzlos entfernen lassen.
Das Klappern ist aber nicht jeden Tag; meine Vermutung ist, wenn der Wind seitlich unter das Auto bläst, rappelt es mal mehr mal weniger.
Es nervt....also weg damit.Auf einer Hebebühne geht das am besten.
Sind... glaube ich ... 3 Stöpsel je Seite, ist aber sofort zu
sehen wenn Du unterm Auto stehst.Drunter liegend ist es etwas schwieriger, da fehlt der Arbeitsfreiraum
um die Dinger rauszupopeln.Super Marf und Stef,
danke Euch beiden, das werde ich mir mal auf der Bühne ansehen und dann wieder berichten. Soeben rief auch mein FFH an, Austausch Audio Sony Premium ist eingetroffen, Termin ist am Freitag morgen,
ja da bin ich nach langen 5 Wochen mal echt gespannt, wie das ausgeht!