Vorne und hinten...?
Ja, ist Stand der Technik beim Edge...
Vorne und hinten...?
Ja, ist Stand der Technik beim Edge...
Hallo, Frage was für eine Km Leistung haben die Scheiben hinter sich
![]()
Die sahen schon nach einem Jahr fast so ähnlich aus wie abgebildet, aber eine Reklamation bzgl Garantie ist von Ford seinerzeit verweigert worden.....
Da habe ich mir gedacht die können mich gerne mal am Allerwertesten lecken und habe mir dann mit der Zeit einen neuen Satz für hinten bestellt.
Und da gestern die vorderen Bremsen fällig wurden, habe ich mich dann heute noch einmal erbarmt und hinten auch gleich mit fertig gemacht...
Bdw.
Als ich ans auseinander bauen kam, habe ich doch mit Verwunderung festgestellt, das alle 4 hinteren Bremsklötze nicht - wie fast erwartet - fest und unbeweglich in den Bremssätteln saßen, sie waren ganz normal beweglich und sind direkt aus den Bremssätteln gefallen als ich die abgenommen habe.
Das lässt für mich eigentlich nur noch den Schluss zu, daß das von Ford verwendete Material nicht die beste Qualität gehabt haben muss.....
Der Edge von meinem Händler sitzt übrigens mit dem gleichen Mist...
Jetzt ist alles wieder Schicke gemacht und mich freut sich sehr darüber...
Ja....
Und jetzt wird gegrillt....
Hier noch einmal das Bremsbild von links und rechts mit dem neuen Satz Bremsen.......
Das gefällt mir aber deutlich besser als das alte...
Genau 37901Km...
Und hier noch die linke Seite...
Beide Seiten mal eben so richtig gut aufgearbeitet...
Sooo, da ich gestern die vorderen Bremsen gemacht habe, kommen heute - weil es so schön war - die hinteren Bremsen auch noch dran...
Alles schön aufgearbeitet.....
Die Ersatzteile hatte ich schon etwas länger liegen....
Diese Bilder sind von der rechten Seite...
Die Ablage ist schlicht Sinnlos....
Jaaaa, den Schweinehund habe ich glatt umgebracht und nach dem Rasenmähen in rekordverdächtigen 37 Minuten mal eben die vorderen Klötze erneuert....
Ich habe jetzt aber auch keinen Bock mehr....
Und jetzt geht's zum Tee.....