ehrlich gesagt ist mir bei Deinem Post nicht ganz klar, was du sagen möchtest bzw was es mit dem Edge zu tun hat:
...snip...
Wir kennen uns nicht, aber Du scheinst in DE nicht glücklich zu sein. Daher wünsche ich Dir von ganzem Herzen, dass du dich im Trump-Land wohler fühlst.
Was ist daran nicht zu verstehen? Vielleicht wird es einfacher, wenn du aufhörst, meinen Avatar zu interpretieren und mich nicht mehr latent aufforderst, das Land zu verlassen?
Nochmal die vereinfachte Kausalkette:
Die Theorie steht in Raum, dass manche Edges (neben anderen Fahrzeugen) sehr lang am Zoll stehen. Deswegen warten manche Kunden länger. Ich sage nun, dass dieser Zustand, falls zutreffend, zu kritisieren ist, da er u.a. zu erheblichen Nachteilen führt, gerade in unserer kurzlebigen Zeit. Ich bin der Meinung, dass dies in heutiger Zeit und bei der enormen Abgabenlast für den Bürger dringend zu verbessern ist. Ich kann jetzt meine Vorschläge auch noch unterbreiten, aber das führt zu weit. Ein moderner Staat wie der unsere, sollte es schaffen, die entsprechenden Strukturen zu schaffen.
Was ist deine Meinung: Alles immer gut so wie es ist? Nur nichts kritisieren, verbessern, verändern und hoffen, dass die nächsten 378 Regeln die Sache nicht noch mehr verschlechtern? Oder warten, bis der Diesel-Zentralrat ein Verbot beschließt, noch bevor er den Zoll verlässt? Die, die zu kritisieren haben, abschieben?
Und die Hundertschaften lass mal lieber in HH, selbst mit gut ausgebildeten 23.000 Mann und einigen hundert Zivilen in den Demos funktioniert die Strategie nicht sonderlich gut, wie mir scheint. Ich verzichte gerne, und rate eher zur sorgfältigen Analyse.
Beste Grüße!