Dann würde ich mal einen anderen Dran lassen. Es gibt auch Werkstätten die noch service bieten muss ja kein Vertragshändler sein.
Wünsche Dir viel Glück dass alles noch gut wird...
Gruß
Dann würde ich mal einen anderen Dran lassen. Es gibt auch Werkstätten die noch service bieten muss ja kein Vertragshändler sein.
Wünsche Dir viel Glück dass alles noch gut wird...
Gruß
oben Hebeln und wenn es oben offen ist in Fahrtrichtung schieben bzw. ziehen. Und keine Angst. Viel Glück!
Hier mal ein Bild von der "Ansatzstelle für dein Werkzeug, Du siehst eine kleine Aussparung.
Hallo Patchwork
5 Tage sind doch normal für Anbau und Lackierung soll doch auch ordentlich aussehen!
ok müsste auch in 4 Tagen gehen.
Aber warum sollte Dir Ford einen Kostenlosen Leihwagen zur Verfügung stellen?
Verursacher - Haftpflicht ist hier doch wohl in der Pflicht oder? Dir war doch jemand reingefahren?
Gruß
oben zwischen schwarzer Plastik und der lackierten Stoßfängerplastik ist eine Aussparung für Werkzeug. Dort Hebeln und dann nach vorn (in Fahrtrichtung) schieben.
Keine Angst ist Weichplastik und der Edge noch nicht so alt, dass da keine Weichmacher mehr da sind.. nur Mut brauchst du dazu. Die Macht wird mit Dir sein
klingt logisch, man sollte das aber auch in der Anleitung vermerken wenn es so sein soll.
Ich hab da eher eine Gefahr darin gesehen und werde mal in der Waschhalle nachfragen, wie die darüber denken.
Werde berichten, wenn es so weit ist.
Danke für eure Antworten..
Auch ich habe die Standheizung per FB getestet. Lief einwandfrei.
Allerdings passierte ca. 3 Wochen später folgendes als ich in einem Seminar war und nur einen beschränkten Parkplatz ergatterte, lief ich in der Mittagspause wieder raus um den Edge umzuparken. Ich rein, gleich Motor gestartet OHNE erst nur einzuschalten und umgeparkt. Ausgestiegen und über den verbrannten Geruch gewundert. Ums Auto rum und siehe da, die Standheizung hat sich ohne mein Zutun eingeschalten. Klar, sie läuft auch nur die 30min. wenn dann, aber HALLO...es ist nichts programmiert und die Fernbedienung lag in der Tasche im Seminarraum....Aber im Moment macht sich meine Elektronik sowieso etwas lustig über mich...gestern, als ich den Edge angeschalten habe, starte, bzw. hing sich der Bordcomputer (linke Seite) und das große Display (Mitte) auf...ich also wieder alles aus und wieder an...schwups war alles in English eingestellt...das sich das große Display schon mal aufhängte, hatte ich schon mal...hoffe das ändert sich mit dem nächsten Update.
Ist mir auch schon mal so gegangen, dass die Heizung offensichtlich ohne Programmierung lief.. Es war allerdings noch eine 2. Zeit vom letzten Programmieren eingegeben, die offensichtlich mit programmiert wurde. Es ist also möglich 2 oder auch noch mehrere Zeiten einzustellen.
Seit dem achte ich beim Ausschalten immer auf evtl Meldungen im Display.
Hallo liebe Edge Freunde:
Wer von euch hatte schon einmal dass in der Waschanlage der linke Scheibenwischer nach oben gerissen wurde und sogar über die A Säule gedreht wurde?
Ich dachte der ist jetzt Kaputt verbogen oder verdreht, aber beim einschalten der Zündung normale Funktion.
Mir ist aber klar dass ich das nächste mal etwas dagegen tun muss: reicht es die Zündung eingeschaltet zu lassen? Wie handhabt ihr das?
Grüße!
Das scheint mittlerweile der Preis zu sein den die Edge Fahrer zahlen. Es ist eben noch ein Exot auf der Straße.
Ich hatte bisher 3 verschiedene Automatik Autos:
1. A6 mit Wandlerautomatik: Es war der Grund zum Verkauf des Autos. Das Ding war einfach lächerlich.
2. Passat Alltrack 4x4 mit DSG 6 Gang: mehr geruckel beim Schalten, besonders Rückwärts im vergleich zum Ford. Die Drehzahl des Motors im 6. Gang viel zu hoch dadurch V Max gerade so zu erreichen dann war Schluss. Da habe ich den 7. Gang noch vermisst. Aber er hat Bergabwärts selbst den Gang wesentlich schneller runtergeschaltet, um den Motor mit bremsen zu lassen, was ich besser gelöst empfand.
3. Edge: Dieser ist vom Getriebe her angenehmer zu fahren als der 2012er Passat, da weniger ruckeln und geschmeidigere Gangwechsel. Und er hat eine wesentlich geringere Drehzahl als der Passat bei gleicher Geschwindigkeit, wodurch ich gerne auf den 7. Gang verzichten kann. Ich sage aber nicht, dass es dem Edge nicht besser stehen würde wenn auch er 7 Stufen hätte.
Gruß Rainer
PS: Einen Mietwagen in den USA hätte ich fast vergessen: Toyota RAV 4 mit V6 Benziner und Automatik: Der hat so oft geschaltet, dass der mir echt auf die Nerven ging. Schaltvorgänge waren nicht Drehzahlabhängig sonder sehr Belastungsabhängig. Er hat es fertig gebracht auf einer Straße mit sehr langen Bodenwellen wie sie in der Wüste üblich sind ins Tal 2 mal hoch zu schalten und bergauf 2 mal runter. bei konstanter Fahrt mit 60 bis 70 Meilen pro Stunde einfach nur Nervig da ständiges geruckel zu spüren. Dagegen war ein darauffolgenden Ford Escape eine Wohltat.