Beiträge von My first Ford

Also meine Standheizung (vom Werk verbaut) läuft bei mir perfekt! Auch unterhalb zweistelligen Minuswerten, alles andere währe auch nicht in Ordnung.
    trotz "Aufladefahrten" von maximal 30 min dazwischen.
    Nur einmal hat sie nicht eingeschaltet wegen zu wenig Kraftstoff im Tank. Reichweite ca 120 km.
    Würde die Batterie überprüfen lassen und ggf. wechseln.

Mein Passat aus vergangenen Tagen hatte eine Zweitbatterie für die Standheizung werksseitig verbaut, sicher nicht ohne Grund!
    Es wird schon extrem viel an der Batterie gesaugt. Deshalb wird auch die Laufzeit beim Edge auf 30 min maximal begrenzt sein um die Batterie zu schonen.
    Vielleicht hilft eine größere einzubauen wenn möglich.

Meine Meinung zu diesem Thema:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Anders kann man dem nicht mehr begegnen.

Hast Recht :thumbup: mit dem Einbau des Silicat Gels ist es in der Kofferraum Leiste leider unmöglich auch noch so kleine Packungen rein zu bekommen.
    Mein FFH hat sie ausgebaut, getrocknet und wieder ohne Gel eingebaut.
    Heute schon wieder leichter Beschlag innen. X(

Habe auch das Problem in allen Rückleuchten und es stört mich.
    Aufgetreten ist es nach der Autowäsche und dem Frost.
    Habe es auch im letzten Passat in den Frontscheinwerfern und zwar seit dem 1. Tag gehabt.
    Raus aus der Verkaufhalle in WOB und die Dinger waren angelaufen. Abhilfe von VW nicht vorhanden, bzw. abgelehnt.
    Habe mir dann selbst geholfen indem ich einige Beutel Silica Gel in die Leuchten an nicht sichtbarer Stelle eingebracht habe.
    Zumindest war dann zu 90% das Problem beseitigt.
    Habe letzte Woche auch im Edge die Rückleuchten demontiert und 4 Tüten in jede Lampe eingehängt, bis jetzt ist es Trocken.
    In die mittlere Leuchte wird das nächste Woche mein FFH tun, da ich nicht weiß, wie die abzumontieren sind.

Glaube auch nicht, dass neue Leuchten das Problem beseitigen.

Gruß an alle "Feuchte" Geplagten!

https://www.amazon.de/DRYPAK-Stück-Silicagel-Silicabeutel-regenerie...

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.