Beiträge von My first Ford

Ich las mal irgendwo dass nach Ankunft in Deutschland teilweise noch Anhängerkupplungen oder aber standheizungen nachgerüstet werden?

Habe diesbezüglich meinen Dealer gefragt: Es wird definitiv wenn bestellt alles in Kanada verbaut, weil ich dasselbe befürchtete.
    Man kann ganz klar einfach nur abwarten. Da bei der Bestellung die Auslieferung Ende August lautete ist alles soweit in Ordnung. Hätte ich nicht das Forum wüsste ich nicht mal, wo mein Dicker heute steht. Ergo ihr alle seid "Schuld" an meinem Frust! :D

Auch von mir die besten Wünsche mit auf den Weg und jedem einzelnen Kilometer der Dir mit deinem Vignale-Edge bevorsteht.
    Es ist ein Privileg Schweizer zu sein, weil Du deinen schon da hast und der meinige 2 Tage eher entladene in Brehmerhaven wegen den Schlafmützigen Zoll immer noch da steht.
    Nach mehr als vier Wochen eine Schande, ist wohl wie beim BER Flughafen Beamtensumpf in Aktion! :sleeping:

Mein FFH kann nichts tun....

Hat eigentlich schon jemand von Tijuca Lieferung seinen Edge erhalten ???
    Eigentlich sollte meiner am 12.08 ausgeliefert werden, aber er ist bisher noch nicht in Sicht .

Hallo!
    Meiner ist von der Tomas am 10.07.in Bremerhaven entladen worden.
    Und er ist auch noch nicht beim FFH angekommen, soll aber die Tage werden.

Werktsangaben und tatsächlicher Verbrauch liegen Meilenweit auseinander.

Ich kann die Hersteller aber verstehen, wenn der Flottenverbrauch höher liegt müssen die Strafe zahlen laut unseren Europäischen CO2 Gesetzen!
    Also geben die allesamt so wenig wie irgend möglich an.
    Außerdem geht die KFZ Steuer zu lasten des CO2 Ausstoßes was ja proportional mit dem Verbrauch zusammenhängt.
    Sollte also der Hersteller "ehrlich" sein hat das Konsequenzen für den Kunden in Form von noch höherer KFZ Steuer!
    Ehrlichkeit wird also Bestraft und sichert einen Wettbewerbsnachteil.
    Also bin ich zufrieden so wie es ist.
    Es gibt nämlich (immer noch) keine Alternative!