Beiträge von My first Ford

Hallo ich habe momentan sogar einen Durchschnitt von 11,5 L denke aber das ich das hauptsächlich den kalten Temperaturen den überwiegenden Kurzstrecken und dadurch den vielen Betrieb der Standheitzung welche ich aber nicht vermissen möchte zu verdanken habe.Denke das der Verbrauch mit zunehmenden Temperaturen und längeren Fahrstrecken sich schon reduzieren wird,außerdem war ich mir von vorneherein bewusst das ich mit dem Edge einen höheren Verbrauch haben werde wie mit meinem Mondeo also noch keine Panik.

Der Verbrauch der Standheizung dürfte aber beim Bordcomputer kaum Berücksichtigung finden!
    Den solltest du noch obendrauf rechnen! ;)

@Dschildin

Danke für diese Info
    Das beruhigt mich ein wenig, und hoffe es wird nun mal bald was mit der Lieferung!
    Ich habe heute schon 2 mal bei BLG angerufen und bin in der Warteschlange hängengeblieben wie meine Kante auch.... :thumbdown:
    Dann kann ich mir nur noch vorstellen, daß die warten bis eine LKW Ladung voll wird der in den Osten fährt...

@DedlWe

Ich freu mich trotzdem für dich aber das grenzt so ziemlich an Korruption! Wir sind doch nicht in Griechenland.
    Aber ich kann hier mitteilen, dass meiner seit 14.08. vom Zoll raus ist und nur noch auf Transport wartet.
    Du kennst demnach auch jemanden bei BLG?
    Möglich ist auch dass dort die mit bestellte Standheizung nachgerüstet wird und dies den Transport verzögert.
    Man muss sich eben damit abfinden dass kaum jemand weiß was der Reihe nach passiert und warum was wie lange dauert.
    Die schöne Welt der digitalen Logistik scheint an der Grenze zur Nachvollziehbarkeit angekommen zu sein.

Hallo an alle Wartenden!

Mein mittlerweile 3. Anliefer-Datum ist nun verstrichen. Keiner weiß was los ist.
    Nun muss ich doch noch für den Passat eine Inspektion durchführen lassen, bevor der in Zahlung genommen wird.... :evil:
    Der einzige den ich kenne der am 11.07.17 in Bremerhaven bzw. 13.07.17 in Holland mit der Tomar angekommen ist und seine Kante schon hat, wohnt in der Schweiz (Timbo).

Es ist also ein Deutsches Problem!

In 2 Tagen sind bereits 6 Wochen vergangen seit dem er in D. ist.

Ich will mich aber hier nicht nur aufregen, andere warten schließlich auch aber irgendwie vergeht so die Vorfreude.
    Mittlerweile ist die Tomar nach Südafrika geschippert und befindet sich nun südlich von Australien am anderen Ende der Welt!...und hier ist in der gleichen Zeit mit meiner Kante wohl noch nix passiert!

So: das musste jetzt mal raus...

wünsche euch allen schönen Sonntag!