Beiträge von My first Ford
-
-
Kann man diese Stöpsel nach Demontage eigentlich wieder einbauen wenn das Geräusch nicht weg ist? oder sind die dann unbrauchbar?
Ich stelle hier die Frage nochmal an die "Stöpselentferner"
-
Ich denke die verschieden beschriebenen Geräusche werden hier im Thread vermischt, denn ich habe beide der hier beschriebenen. Wie Wendy 65 schon schrieb.
Das eine ist am Unterboden bei Wind besonders intensiv und das andere beim Beschleunigen aus dem Motor und klingt wie "Benzinerklingeln", wenn der Kraftstoff wegen zu niedriger Oktanzahl zu früh zündet.
Ist natürlich hier beim Diesel was anderes evtl Luftklappe / Einspritzelemente oder ähnliches.
Habe bei mir die Stöpsel kontrolliert, die sind bombenfest montiert und kann mir deshalb nur schwer vorstellen, dass diese so klappern.
Kann man diese nach Demontage eigentlich wieder einbauen wenn das Geräusch nicht weg ist? oder sind die dann unbrauchbar? -
Respekt das nenne ich 0 Service.
Hoffentlich hält der Edge die 4 Jahre.
Bei Renault (1990 bis 2008) war ein Ersatzfahrzeug bei jeder Störung bzw. Garantiereparatur kostenlos und niemals Gegenstand einer Diskussion!
Und das habe ich zumindest beim 2002 er Laguna sehr oft gebraucht.
Bei VW hatte ich aber auch nie einen Kostenlosen Ersatzwagen bei Garantiefällen. Da haben viele den Kunden nicht im Visier, sondern den Gewinn.
Da stellt sich nun die Frage:
Wie lange darf Ford ein Fahrzeug reparieren? -
Das ist vollkommen normal bei allen mir bekannten Herstellern. Bei meinem VW musste der Tank glaube ich 1/4 voll sein. 9 bis 10 l sind ja schon nah an der Reserve. Und nicht alle Länder in denen Edge fahren haben ein so dichtes Tankstellennetz. Stell dir vor du wohnst in der Pampa und musst 50km zur nächsten Tankstelle fahren, hast noch 7 Liter im Tank und lässt dann die Standheizung ne Stunde laufen. Geht dann schon in Richtung "das wird knapp".
Wundert mich, dass du überrascht warst das sie nicht lief. Der Edge hat nun die lauteste Standheizung die ich bisher live gehört habe. Die höre ich drinnen noch bei geschlossenen Fenstern. Die bei meinem VW CC war leiser, die SH in den Wagen unserer Nachbarn (Audi Q5, A4 Allroad, BMW 5er) sind hörbar leiser. Zum Glück schalte ich meine immer erst gegen 7 Uhr ein. Wenn ich irgendwo zum Frühdienst müsste und um 5 Uhr los hätte ich schon Skrupel das Ding so früh anzuwerfen bei dem Lärm.Gruß
Kann ich nicht so bestätigen , mein verblichener Passat Alltrack hatte lautere Standheizungsgeräuche und auch die Leistung war nicht besser.
verbaut war ebenfalls Webasto.
Der Unterschied ist nur bei Ford soll man die Abfahrtzeit programmieren. Der VW verlangte die Einschaltzeit und konnte 1 Std durchheizen, hatte deswegen werksseitig eine 2. Batterie im Heck.
Der Edge kann wohl nur eine halbe Stunde lang vorprogrammiert werden und schaltet dann schon wieder aus. -
Ging mir auch schon so:
Restreichweite 120 km und keine Reserveleuchte.
Ich nehme mal an, die "Schaltschwelle" liegt bei 150 km Restreichweite.Wir sollten das mal testen und Erfahrungen weiterleiten!
-
Das heißt 4 Tage ohne Auto? Gibt es bei solchen Pannen keinen Ersatzwagen sofort??
Ich muss unbedingt mal das kleingedruckte bei Ford lesen! -
@stehlo:
Mein Beileid Sowas sollte einfach nicht passieren.
Eine simple Scheibe sind technische Dinge die nicht kaputt gehen sollten.
Diese Dinge waren doch schon mal vor Jahrzehnten im Griff!
Warum zum Teufel sind solche Scheiben aus 2 Teilen -
Genau, meine Frau hat gemeint, seit wann leuchtet denn der Spiegel nach unten?
-
Wie traurig wenn Ausländische Gangster unser Leben bestimmen...