Wann und wie erreicht man die 450 N?
Stell dich auf eine mäßig ansteigende Strasse, Schlate auf "S" und steig voll aus Gas bis ca 120 Km/h --- so erklärte es der Instructor
Gruß Gerhard
Wann und wie erreicht man die 450 N?
Stell dich auf eine mäßig ansteigende Strasse, Schlate auf "S" und steig voll aus Gas bis ca 120 Km/h --- so erklärte es der Instructor
Gruß Gerhard
Kein Ding , aber ehrlich, wenn Getrag (Getriebehersteller) ihr Getriebe auf 450 Nm auslegt, der Edge aber
schon die 450 Nm erreicht, sollte man sich schon seinen Teil denken.
Noch dazu wo Getrag nicht zuviel Überlastung des Getriebe empfiehlt. Ich hatte vorher den 163 Psler Kuga und
hatte den auch Gechipt, weil es eben das Getriebe zuließt, aber beim Edge bin ich vorsichtiger.
Aber egal, jeden sein Ding
Gruß Gerhard
Alles anzeigenIch finde es schön wenn sich einer sein Auto nach seinem Gusto ummodeliert.
Ohhhhhh dein Getriebe
Ohhhh deine ABE
Miesepeter!
Wenn ein Fordhändler es macht dann hat der mit SICHERHEIT mehr Ahnung, als Leute die irgendwas im Netz und bei Herstellern googeln.
@Horniggel. Weiter! Mach dir dein Auto wie es Dir gefällt!!!!!
Ich freue mich für dich!!!!!
Stimmt’s @Elch ??
Den anderen Miesepeter
Ja die Erde ist eine Scheibe
So war es früher so soll es!!
???? Was blast du dich denn auf wie ein Kugelfisch ????
Sinngemässes lesen liegt wohl nicht bei deinen Stärken, oder darf man hier nicht mal Bedenken wegen des Getriebes äussern.
Wenn man deine aufgeregte Art hier mitbekommt ist es wohl besser man hält es wie viele andere, nur mitlesen
und nicht kommentieren und sich dabei seine Gedanken machen.
Gruß Gerhard
Bin mal gespannt wann die ersten kaputten PowerShiftler kommen und jammern werden.
450Nm sind max.Belastung angegeben - sicherlich gibt des die Toleranz nach oben aber
wenn dann noch getunt wird ???
Das da der FFh mitspielt wundert mich.
Gruß Gerhard
Hab mir im Frühjahr unten folgende zugelegt und kann sie bis jetzt weiter empfehlen.
Hat bis jetzt der Kälte und der Hitze stand gehalten.
https://www.amazon.de/gp/product/B01JLEYV2S/ref=oh_aui_detailpage_o...
Gruß Gerhard
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
@Ford-O-Matic ""Nun zu den Ölzusätzen gibt es eine klare Stellungnahme in der Betriebsanleitung, dort wird das nicht empfohlen.""
Genau auf das spiele ich ja an, wobei es beim Kuga ja lt. Hersteller auch nicht erwünscht war.
@Ford-O-Matic "Ich persönlich versuche dem Motor mit Premium-Diesel"
Dito, nur einen anderen Anbieter
@Wendy65 -- kann ich mir gut beim Einlauf eines Motors vorstellen, aber wenn schon 30.000 Km auf dem Tacho stehen würde
ich nicht mehr darauf zugreifen.
Gruß Gerhard
Ich finde die Ford Lösung schon beim Kuga genial.
Grüße
Cosmonova
Dürfte aber nur bei den Kuga´s der zweiten Generation gewesen sein, denn beim ersten 163 Psler
kam ich des öfteren zur Verzweiflung und kostete der Kasko eine WS-Scheibe.
Gruß Gerhard
Kann man eigentlich die 19" Fordfelgen (Löffelchen) vom Kuga auch auf den Edge machen ??
Gruß Gerhard
Ich möchte das Ding über Zündung laufen lassen. Evtl einen Zigarettenanzünder-Weibchen unter der Mittelkonsole anlöten um das Cam-Kabel nicht zu zerschneiden.
Danke & Grüße
Cosmonova
Als mir die Alarmanlage verbau wurde, suchte der Schrauber verzweifelt einen Zündplus und dabei kam heraus das
der Zigarettenanzünder einen Dauerplus hat. Also fällt er als Zündplus flach.
Gruß Gerhard