Beiträge von Joe@1207

einmalig:
    Mai 2017 - 16.000 km - Turboschlauch ab - repariert
    Sept 2017 - 19.000 km - Riss im Unterdrucksystem - Druckverlust - repariert
    Sept 2017 - klappern Unterboden - Stöpsel raus - Klappern weg
    Okt 2017 - Ausfall aller Assistenzsysteme + ABS ESC - wird repariert

schon immer:
    iPOD Classic wird nicht erkannt
    iPhone 6S wird nach Zufallsprinzip erkannt - mal ja, mal nein
    Navi hängt sich auf
    Pre-Collison-Assistent zeigt urplötzlich auf freier Strecke rot und blinkt
    Wasser unter dem Glas in den Rückleuchten

System: Ford Sync 3 mit Version 2.0
    Mehrfacher Reset samt Neueinspielung System vom Händler hilft nichts

Hallo, mein Ford Edge Vignale ist nun exakt 10 Monate alt und bereits 2x auf der Autobahn stehengeblieben. Einmal Turboschlauch abgegangen, einmal Riss in einem Unterdruckschlauch, einmal Ausfall aller Assistenzsysteme samt ESC und ABS. Und der Ford Mobility Service übernimmt Ersatzauto und Reparatur vor Ort nur, wenn du absolut nicht mehr weiterfahren kannst. Solltest du mit den Fehlern noch fahren können, weigern sie sich. Wenn man in einer anderen Stadt unterwegs ist, und dort ein Schaden auftritt, möchte der Ford Händler vor Ort dies nicht reparieren, sonders verweist auf den Verkaufshändler. Insgesamt ein äusserst enttäuschender Service, nichts von der angepriesenen Viganle-Premium-Kunden-Behandlung - wenn man von oben (BMW, Audi, Daimler) zu Ford wechselt, ist das servicetechnisch einfach nur ein Alptraum. Obwohl der Edge nach wie vor ein schönes Auto ist - wenn es funktioniert. Ich überlege ernsthaft jetzt als Jahrewagen mit 20.000 km zu verkaufen und wieder zurück zu einem Premium-Hersteller zu wechseln. Schade für Ford!

Also - viele der Beiträge klingen so, als ob sich alle Aldi, Lidl & Norma Kunden jetzt mal einen Ford Edge rausgelassen haben und verzweifelt die billigsten Winterreifen mit Felgen suchen - meine Felgen für die Winterreifen werden wohl die:

Geigercars
    Willkommen bei GeigerCars, Europas führendem Anbieter für US-Car Import und Tuning. Entdecken Sie unser breites Sortiment an US-Fahrzeugen, exklusiven…
    geigercars.de

Nix für ungut, aber musste jetzt mal sein - nach 14 Seiten Thread zum Thema lesen.

Hallo, habe Ford Egde mit Sync 3 Version 2.0 und schliesse am USB in der Mitte einen Original Apple iPOD mit 160GB an - dauert dann ganz lange, dann Meldung - Gerät nicht betriebsbereit oder auch USB-Gerät kann nicht erkannt werden - auch nach vielen Minuten warten und mehrmaligen An- und Abstöpseln - garnichts. Habe es dann mit 2 anderen iPODs probiert - auch KEINE Erkennung. Alles mit Original Apple USB-kabel. Hat das noch jemand? Und was kann ich tun?