EZ 04/19, mittlerweile 9400 km
Noch nie Ruckeln gehabt, allerdings Situationen, in denen das Getriebe hart schaltete. Mach ich mir allerdings keinen Kopf drum, bin da von VW schlimmeres gewohnt.
Beiträge von Thomas
-
-
Meine beiden AHK‘s (vFL und FL), ab Werk bestellt, waren definitiv nicht beschichtet. Die Oberfläche ist aber behandelt, Rost o.ä. ist nicht feststellbar. Eine echt angenehme Sache für Leute mit Antischlingerkupplung, sonst habe ich vor der ersten Nutzung die Pulverbeschichtung runterholen müssen, dann später erst den Rost runterpolieren müssen. Das entfällt jetzt alles.
-
-
Habe gerade das Bordbuch nicht zur Hand; laut Online-Suche dürften es 40 A sein.
-
Hattest du in dem Fall bis jetzt keine Probleme mit dem Akku wegen der Ladeunterbrechung? Die Ladezyklen fangen dann ja wieder von neuem an. Ich hab mir mal sagen lassen, das wäre nicht gut?!?
-
....aber pin 10 und 11 sind nicht belegt, das heißt keine Lademöglichkeit für Autark- oder Moverbatterie.
lg Stefan
Das ist von mir auch so erwünscht, da moderne Batterien für eine lange Lebensdauer spezielle Ladekennlinien benötigen. Besser wäre dann ein Ladegerät, das über einen Booster vom Dauerplus gespeist wird.
-
Kurz und knapp: ja
-
@RN64 hast du auf deiner Fahrt mal kontrolliert, ob livetraffic aktiviert ist?
-
... Sowas erwarte ich von jedem popeligen Navi, das eine Schnittstelle zu Verkehrsmeldungen hat!!!Ähnliche Probleme habe ich auch bei meinem VW-Firmenwagen. Ich denke, das liegt nicht an den Systemen im Fahrzeug. Eher an schlecht oder gar nicht eingepflegte Meldungen durch die Portalbetreiber oder bauausführende Kommunen und Verwaltungen.
-
Wenn ihr rausbekommt, welche Version definitiv richtig ist bin ich auch dabei