Beiträge von Fiedie76
-
-
Hallo Gemeinde,
mein "Dicker" hat jetzt noch 6.000 km bis zum ersten Boxenstopp.
Zeit für ein kleines Resümee. Fast traue ich es mich gar nicht zu sagen, aber meiner scheint keine Macken zu haben, kein Ausfall, kein Klappern, keine Meldungen, nur ein bisschen Öl und auf dem ersten Run ein bisschen viel Sommerreifen abgenagt:-) Aktuell bin ich bei einem Durchschnittsverbrauch von 7,9 l, wobei bei mir mittlerweile das gemächliche "Dahin-Cruisen" am meisten Spaß macht. Allerdings ist es auch immer weider mal g... die linke Spur frei zu räumen, was mit dem "Dicken" erstaunlich gut gelingt. Mag subjektiver Eindruck sein, aber mir kommt es so vor, als ob man mir bereitwilliger Platz macht als mit anderen Autos.Meiner Meinung nach hat Ford ein tolles Auto gebaut, sicher noch in Details verbesserungswürdig und hoffentlich kann ich in drei Jahren einen wirklich sauberen Diesel mit AdBlue-Technologie bestellen.
Für alle, die hier leider nicht wenige Probleme mit ihren "Dicken" haben, erhoffe ich mir, das Ford das Forum hier fleissig mitliest, schnelle Abhilfen realisiert und kulant bei Ersatzautos und weiteren Leistungen ist. Tut mir leid das ihr nicht soviel Glück hattet!Mein Dicker jetzt erstmal eine Verabredung bei einer Professionellen:-)
Natürlich professionellen Autopflegefirma! Nicht ganz billig, aber das was ich bei der Firma gesehen habe, hat mich überzeugt. Werde Euch davon berichten.Viele Grüße aus Siegburg
PS: War in der letzten Woche im Norden unterwegs und habe immer wieder einen Edge fahren oder parken gesehen. Muss Euch Edge-Fahrern sagen, ihr habt nen chices Auto!
-
Hallo, also ich habe ja noch Sync2 aber mein Radio schaltet sich, wenn man es ohne Zündung eingeschaltet hat nach ca. 15 Minuten (eher gefühlt als gemessen) ab.
Gruß aus Siegburg
-
Kantentag in Bayern:-)
Am Donnerstag in der Früh (20.04.2017) einen grauen Vignale in Kaufbeuren gesehen. Abends gegen 23 Uhr bin ich in München am Mittleren Ring zu einer ARAL-Tanke gefahren, da stand ein schwarzer, denke Titanium, mit Kölner Kennzeichen. Wenige Augenblicke später verliess ich den Verkaufsraum der Tankstelle und es fuhr ein weisser Edge mit Kölner Kennzeichen vor.
Heute bei der Heimfahrt nach Siegburg begegnete ich einem schwarzen Edge in einem Kaff bei Mindelheim.
Mit den besten Grüßen aus Siegburg
Fiedie76 -
Keine Sorge, ging mir genauso, und wette wir sind nicht die einzigen Sucher:-)
-
Ich werde sie weiterhin, da Single-User meiner Kante, tolerieren und ihr nicht ein ödes Dasein im Keller verordnen:-)
Gruß
fiedie76 -
Hallo Kantenliebhaber,
ich fahre meinen seit August 2016. Habe so gut wie keine Macke in dem Auto gefunden (oder finden wollen). Ich fühle mich in dem Auto sicher wie in Abrahams Schoß und geniesse jede Fahrt. Ich fahre meinen ausschliesslich privat und bin beruflich insbesondere viel mit den deutschen Marken (VW, Mercedes und Audi) unterwegs. Da ist auch nicht alles Gold was glänzt.
Habe mir, nachdem ich ihn gekauft habe, eine Menge Tests angeschaut und habe halt oft den Eindruck, dass bei vielen vorn vorne herein ein Ford gar nicht gut sein darf.
Sicher ist bei einem Preis von um die 60.000 Euro Qualität und ordentliche Verarbeitung zu erwarten und sollte selbst verständlich sein. Sollte dennoch mal etwas nicht in Ordnung sein, was bedauerlich ist, dann sollte es für den Hersteller aber auch selbst verständlich sein, solche Macken ohne Zögern, langes Warten oder sonstiger nicht zielführender Handlungen zu beheben.
Nach bisher knapp 20.000 km in meiner "sportlichen Sänfte" habe ich noch keinen Wechselgedanken und der Nächste wird sicher auch wieder eine Kante sein:-)
Viele Grüße aus Siegburg -
Hi, ich habe die bereits montiert. Passt sehr gut und schaut echt edel aus!
Gruß aus Siegburg
-
Hallo aus Siegburg,
dann muss ich mal bisschen den Schnitt versauen:-)54, noch ganz gut in Schuß für nen Gebrauchten!
Freunde sagen allerdings ich würde mich nicht immer altersgerecht verhalten.
Aber wo steht geschrieben das ich das muss???Grüße aus Siegburg
Bisherige Ford: 1x Fiesta 1983, 1x Taunus 1985, zwischen 1986 und 2009 VW (Golf GTI), BMW (3er, 5er) und Renault (Scenic).
2009 und 2012 jeweils KUGA I (TITANIUM und SPORT) jeweils Allrad Diesel 140 PS.
Seit August 2016 EDGE TITANIUM 210 PS mit fast allem:-)