Beiträge von Fiedie76

Hey Itzak, kein Wunder das Du keinen siehst bei dem Durchschnittsverbrauch musst Du wohl immer mit 150 durch die Stadt düsen:-)

Aber mal Spaß beiseite, ich war letztens im Allgäu und auf der Fahrt rauf und runter keinen einzigen gesehen. Dann in Kaufbeuren und Umgebung an einem Tag gleich vier.

Ich finde es nach wie vor irgendwie nett nicht mit so ner Allerweltsschüssel rumzugurken:-)

Wünsche Euch allen weiterhin viel Spaß.
    Gruß aus Siegburg

Ich werde es auf alle Fälle versuchen inkl. der Motorwäsche und des Mardersprays. Habe auch nen Garagenwagen aber wenn ich im Allgäu bin steht er halt draussen.

Ende des Monats werde ich wider im Allgäu sein und dann hoffentlich von den Gesellen verschont bleiben:-)

So, jetzt hat es mich auch erwischt:-(
    Fahre vom Allgäu Richtung Thüringen, die ersten 200 km wegen Regen und viel Verkehr fast nur zwischen 80 und 120. Vor Würzburg wird das Wetter besser, ich trete das Gaspedal etwas tiefer durch, orange Warnmeldung, dreht nur noch bis 2500 Umdrehungen und knapp 120 km/h Höchstgeschwindigkeit. Da ich in der Nähe einen FFH kenne fahre ich noch bis zu der Werkstatt und warte auf das Ergebnis. Nach ca. einer Stunde die Diagnose:
    Meinen frisch in der Inspektion gewesenen Dicken scheint ein Marder sehr lieb gehabt zu haben. Ladeluftschlauch oder sowas ähnliches total zerknabbert. Natürlich keiner auf Lager beim FFH, deshalb Hotel gebucht, Leihwagen (natürlich zahlt die Assistance nicht da nicht abgeschleppt) und schon am nächsten Morgen um 10 war der Dicke wieder einsatzbereit.
    Werde mich jetzt mal um einen Marderschutz umschauen, den Motorraum komplett waschen lassen und dann sehen wir weiter.
    Alles in allem lief es trotzdem noch sehr gut.
    Weniger gut war die Tatsache, dass ich als ich zuhause in Seigburg war in meinem Keller nasse Füsse bekam - Wasserrohrbruch:-(
    In diesem Sinne trotzdem Euch allen ein schönes Wochenende und denkt an den Marderschutz, der Dicke scheint gut zu schmecken:-)
    PS: Wenn jemand einen guten Tipp hat bezüglich Marderschutz bitte lasst es mich wissen.

Hallo Edge-Gemeinde,
    wie versprochen der Bericht zum ersten Boxenstopp (30.000 km Inspektion).
    Termin beim Händler inkl. des Rückrufs Kopfairbag, Aufspielen neue SW zu Sync2 und Windgeräusche "beseitigen".
    Verlief alles problems, 8 Uhr Abgabe, 17 Uhr fertig. Kosten für Material unter 200 Euro (Arbeitszeit ohne Berechnung da Sonderkonditionen).
    Bin rund um zufrieden, Kosten wie erwartet, Bremsbeläge werden noch knapp 15.000 km halten, Reifenverbrauch hat sich stabilisiert, ansonsten keinerlei Auflösungserscheinungen meines Dicken. Macht weiterhin Spaß!

Viele Grüße aus dem sonnigen Allgäu

Junge vergiss es.
    Bin Jahre lang nach Asien gereist ..... da gibt es keine Edge

Jetzt liegst Du falsch, meinen ersten Live-Edge habe ich in Udon Thani in Thailand gesehen:-)