Ich definitiv auch.
Warte schon auf den 2019er
Beiträge von Fmaus
-
-
Bin von einem Sharan mit Bi-Xenon auf den Edge gewechselt.
Die LEDs vom Edge mit Fernlichtautomatik ist um Welten besser, aber ein wenig gewöhnungsbedürftig.
Das Fernlicht geht halt nicht komplett aus, sondern die „Jalousien“ Dunkeln den Gegenverher ab. Schilder blenden leider ein wenig, da sie nicht abblenden. -
Mit der Fehlermeldung „Verkehrszeichenerkennung“ wurde bei Ford in Köln ein Update für mein Fzg bereitgestellt.
Beim ersten Mal ging es schief.
Grund: wenn WLAN und „aut. Update“ aktiv ist, werden vom Service bereitgestellte Updates auf dem Ford Server zurückgesetzt.
Also erst WLAN deaktivieren, dann dem FFH Bescheid sagen.
Details zu dem Update kennt mein FFH nicht. -
Hallo,
In diesen Tagen hat meine Kante Einjähriges
Nach knapp über 50.000km hier eine kleine Stichwortsammlung zu meinen Erfahrungen:Allgemein:
Sehr entspanntes fahren. Ich habe bisher keine Minute bereut das Auto gekauft zu haben.
Bis auf wenige Ausnahmen war der Edge ein zuverlässiger Begleiter.Kundendienst und Wartungskosten:
Ein Kundendienst bei 30tkm. Kosten knapp 300€
Würde mir vorher nicht angezeigt. Habe ihn dann bei genau 30tkm zum FFH gebracht
4x Öl nachgefüllt. Davon 3x vor dem Kundendienst. Danach nur 1x
Verbrauch (tatsächlich) 8,26l/100km
1x Scheibenwischer vorne
Kostenpflichtige Reparaturen: keineProbleme bisher:
Klimakupplung abgerissen gibts einen Thread dazu)
Software-Update (Verkehrszeichen Erkennung)
Sporadische Meldung „Ölstand niedrig“ (nicht mehr seit Kundendienst)
Neu: Glasdach gerissen. Ist aber noch in Klärung ob Garantiefall oder Steinschlag
Neu: klappergeräusch in B-Säule rechts
Neu: knarzende Zierbänder unten am Lenkrad
Neu: Auflage Fahrersitz wackeltFazit: jederzeit wieder!
Tolles Auto mit kleinen Schwächen und kleinen Software Problemen -
Ist mir imSommer (bei 36 Grad) in Österreich passiert.
Da das Ersatzteil in AT nicht verfügbar war, bin ich am nächsten Tag ohne Klima heim gefahren.
Zuhause hat es dann 3 Wochen gedauert bis mein FFH das Ersatzteil bekommen hat. Sollte länger dauern, da ich aber dann auf einen Ersatzwagen bestanden habe, war das Ersatzteil plötzlich lieferbar, als mein FFH sich die Kosten dafür genehmigen lassen wollte...Assistance in AT war vorbildlich!
-
Ich sehe die dauernd.
In meiner Nähe fahren sicher 5-6 Stück
Selbst in Kroatien auf dem Campingplatz habe ich 3 andere gesehen. -
Es findet keine.
Der Service muss das dann manuell wieder einfliegen.
Anscheinend bringt die Anfrage des Sync über WLAN bei Ford was durcheinander -
Bei 20tkm hat es die Klimakupplung zerrissen. Besser gesagt die Welle hat überdreht.
Ist leider in Österreich passiert.
Ford Assistance hat vorbildlich geholfen.
Reparatur in AUT war nicht möglich (keine Ersatzteile für Edge)
Bin dann mit fahrbereitem Auto, aber ohne Klima nach Hause gefahren.
Kompl. klimakompressor musste getauscht werden. Hat 3 Wochen gedauert bis das Ersatzteil da war. Jetzt ist aber alles wiede gut.
Tip:
Wenn das Ersatzteil zu lange dauert, einfach Ersatzwagen bei Ford beantragen. Dann geht es ganz schnell -
Bei vielen Edge-Fahrern funktioniert das Grüßen ja noch...
... werden aber leider immer mehr die nicht mehr zum „harten Kern“ gehören -
Hört eigentlich jemand von euch den Signalton bei Geschwindigkeitsbegrenzungen?
Nach dem Update geht zwar die Erkennung, aber der Ton ist immer noch so leise, dass Mann ihn nicht hört.Ich hatte einmal das Phänomen, dass alle Töne plötzlich deutlich later, oder anders, waren. da habe ich den Ton gehört. Danach aber nie wieder...
Achtjährige, das erste Update beim Freundlichen ist übrigens fehlgeschlagen.
Nach Rücksprache mit der Technik in Köln:
WLAN und automatisches Update im Sync3 muss abgeschaltet sein. ansonsten würde sich die Konfiguration des Updateservers zurücksetzen und das Update ist in der Werkstatt dann nicht mehr verfügbar...