Beiträge von Wendy65

Solange noch keine Fahrgestellnummer vergeben ist, kann man das Fahrzeug noch umkonfigurieren.
    Ob eine adapt. Lenkung Sinn macht, kann jeder wieder nur für sich entscheiden.
    Ich habe beide Versionen Probe gefahren und bin mit der adapt. Lenkung nicht zurecht gekommen. Mir ist die Lenkunterstützung zu groß.

Meine VIN habe ich bereits 3 Wochen nach Bestellung erhalten.
    Das scheint wohl unterschiedlich sein, kommt aber auch auf den Verkäufer an. Manchen ist es scheinbar zuviel im System nachzuschauen.

@Heizraum

Nimm die adaptive Lenkung raus und mach dir dafür das Panoramadach rein, dann kommt er früher.
    Mit Deiner jetzigen Ausstattung musst Du mit 7 Monaten Lueferzeit rechnen.
    Mit Panoramadach und ohne adapt. Lenkung ca. 4 Monate.

Gruß aus Heidelberg

Seit 2007 habe ich auch immer Ledersitze im Auto

In meinem Mondeo waren es Alcantara Sitze/Seitenwangen Leder, die waren nach 7 Jahren noch wie neu.
    Seit 4 Jahren nun im Kuga schwarzes Vollleder, ebenfalls sehr pflegeleicht und auch im Sommer keinerlei Probleme, auch ohne Sitzklimatisierung.

Im Edge wird es wieder schwarzes Leder.

Fazit: Ledersitze immer empfehlenswert und sie machen das Auto nochmals hochwertiger.

Entschuldigung

aber wer ein emotionsloses Auto kaufen will, der holt sich einen VW Tiguan.

Ich vermute schon seit Langem, dass da irgendwelche Gelder fließen in Richtung Testergebnisse. Ansonsten kann ich mir nicht vorstellen, warum VW immer Testsieger wird.

Ich habe in meinen 43 Dienstjahren, bis auf wenige Ausnahmen ( MB) ständig VW fahren müssen und bin froh, dass ich das hinter mir habe.

Von tuningboxen würde ich aus nachgesandtem Grund die Finger lassen:

Die auf dem Markt erhältlichen Tuningboxen/Powerboxen erhöhen generell nur die Einspritzmenge. Der Spritzbeginn, sowie der Ladedruck bleiben aber unverändert (Ausnahme: eine eventuelle Druckanhebung durch Verstimmung der Regelschleife). Dabei werden bei steigender Wirkung sehr schnell kritische Bereiche betreten, die hohe Abgastemperaturen und starke Rußentwicklung mit sich bringen.

Das Motorsteuergerät merkt von der Mehrleistung allerdings nichts, weil es immer noch davon ausgeht, es würde die normale Dieselmenge einspritzen. Ein Nebeneffekt ist beispielsweise eine verringerte Durchschnittsverbrauchsanzeige gegenüber der Nachtankmenge, oder auch eine niedrigere Momentanverbrauchsanzeige. Zusätzlich kann der Motor-Notlauf außer Kraft gesetzt, oder zumindest zum Teil reduziert werden.

Das was racechip verspricht ist sowieso nur im Reich der Phantasie möglich.

Wenn Tuning dann nur über das Motorsteuergerät selbst.

@noodles

Bestellen kannst du die Felgen bei Fordbeck.de, aber zu einem horrenden Preis:

Eine 21" Felge mit Radkappe ohne Radmuttern kostet 1700.-- € incl. MwSt.
    Ein Reifen kommt auf 190,00 € incl. MwSt.
    Montage und wuchten. 18,00 € pro Stück
    Reifendrucksensor. 43,17 E pro Stück

1951,17 € je Alukomplettrad.

Eine Einzelabnahme beim Tüv ist erforderlich.