Beiträge von Wendy65

@Laddie81 @Timbo

Das war bei meinem Kuga 2013, der in Valencia gebaut wurde auch so. Wurde extern vor Ort eingebaut und hat die Auslieferung extrem verzögert.

Ich dachte auch, dass dies in 2017 der Vergangenheit angehört, sonst hätte ich sie nicht geordert.

Hinzu kommt, dass diese externen Montagebetriebe nicht sonderlich gut arbeiten
    (Das sagt mir mein Bauchgefühl)

@Timbo

Abbestellen geht nicht mehr

Mein Edge steht wegen der Anhängerkupplung nun schon 5 Wochen im Werk in Oakville herum.

Ich kann allen nur raten, bei Neubestellung auf die werkseitig montierte Anhängerkupplung zu verzichten.
    Diese kann man dann nach Auslieferung in einem externen Betrieb anbauen lassen.

Ich habe heute meinen 7. Windowsticker bekommen.

Hatte hier eigentlich schon mal Jemand mehr?

Zwischenzeitlich glaube ich, dass das mit Produktion/Transport und Verschiffung nichts zu tun hat. Es wird lediglich alle 8 Tage das Datum aktualisiert.

Ford Köln anzuschreiben bzw anzurufen bringt überhaupt nichts.
    Die wissen weniger als mein FFH oder wollen weniger wissen.
    Der Hammer ist, dass Ford Köln dann meinen Händler kontaktiert um sich nach dem Stand der Produktion zu erkundigen.
    Der sagt dann Ford Köln, dass es an der Anhängerkupplung liegt und so bekommt man es als Rückmeldung.
    Kundenservice sieht wirklich anders aus.

Ich habe heute einen Rückruf von der Vignale Hotline bekommen.

Leider könne man die Auslieferung vom Werk in Oakville nicht beeinflussen.

Es wurde aber bestätigt, dass es in meinem Fall zu einer Verzögerung wegen der Anhängerkupplung kommt.
    Ist wahrscheinlich auch nur eine Ausrede, da ja Fahrzeuge mit Anhängerkupplung, welche 10 Tage nach meinem Edge gebaut wurden, dieses Wochenende bereits aufs Schiff verladen wurden.
    Auf jeden Fall hat sich die Auslieferung nun nochmals nach hinten verschoben auf Ende Juli.

Man muss sich vorstellen, der Edge steht seit 4 Wochen fertig produziert im Werk und nichts tut sich mehr. Da nützen auch die vielen Windowsticker nichts, so wie es aussieht wird da wöchentlich nur das Datum gewechselt.

Ich habe heute Abend mal die Vignale One Call Hotline angerufen und die freundliche Dame um Auskunft über die Verzögerungen bei der Auslieferung meines Edge gebeten.

Sie gibt mein Anliegen weiter und man will zu den üblichen Geschäftszeiten das Werk kontaktieren und mir telefonisch Bescheid geben.

Ich bin mal auf die Antwort gespannt.

Ich freu mich für Euch Alle.

Aber was nützt einem das Baudatum, wenn sich danach nichts mehr tut.

Mein Edge wurde am 17.04. gebaut und steht seitdem irgendwo im Werk herum. Auf jeden Fall hat er laut FFH das Werk noch nicht verlassen.

Hinzu kommt, dass wenn die Fahrzeuge erst einmal in Bremerhaven sind, man wiederum Glück für den Weitertransport zum FFH braucht.

Momentan stehen dort Edge's herum, die bereits vor vier Wochen vom Schiff abgeladen wurden und nicht weiter transportiert werden.

Ich drück Euch natürlich trotzdem die Daumen, dass es bei Eu h besser läuft.