Beiträge von Wendy65

@macalpha

Bitte immer die Mitteilung genau durchlesen.
    Ford schreibt, dass es nur bei manchen und nicht bei jedem nicht funktioniert, das hat mit Version 2.0 / 2.3 oder 3.0 überhaupt nichts zu tun.

Wenn es bei Dir funzt, dann sei froh und du bist von dem Problem nicht betroffen
    Bei mir läuft es auch unter 3.0 nicht.
    Und nochmal, es geht hier nur um das Verbinden des iPhone mittels USB zum Sync um FordPass und alle anderen Apos mit AppLink nutzen zu können.
    AppleCarPlay ist hier nicht betroffen und funktioniert.
    AppLink geht nur seit yiOS 11.2.5 bei manchen Syncs nicht, 11.2.2 hingegen läuft einwandfrei.

@Itzak

Mit IOS 11.3 Beta soll es wieder laufen.
    Dies schreibt zu mindest ein User bei Motor-Talk.

An die Beta komm ich nicht ran, habe versucht mich zu registrieren, ging aber irgendwie nicht.

@RN64

Er kann bzw soll Dir auf jeden Fall die Version 2.3 aufspielen.
    Damit sind einige Probleme behoben.

Das wurde bei mir letzte Woche auch gemacht, momentan läuft alles, außer iPhone mit IOS 11.2.5

@Thomas

Von Anfang an, ging manchmal, dann wieder nicht, wobei ich hier vom verbinden des iPhone mittels USB spreche. Ansonsten lief Sync 3 problemlos.
    Da ich Sygic zum laufen bringen wollte, habe ich mir die Version 2.3 selbst aufgespielt, ein paar Wochen später 3.0.
    Vorveiner Woche wurde dann der Bildschirm schwarz, Sync stürzte ab, startete selbst neu und stellte sich auf englische Sprache ein. Sprache wieder auf deutsch eingestellt und es lief wieder. Dann traten die Fehler mit Beleuchtung, Getriebe usw. auf. Sync dann selbst wieder auf Version 2.3 zurückgespielt und auf Werkseinstellungen reseatet .
    Der FFH hat nun das gesamte Syncsystem zurückgesetzt und die Version 2.3 neu draufgemacht. Keine Berechnung.

Ich habe ja auch nicht geschrieben „ Jeder „, sondern dass alle Modellreihen mit Sync Problemen zu kämpfen haben.

Meines lief von Anfang nicht so wie es sollte und genauso geht es auch anderen.

Wenn deines also läuft sei froh und gut ist.

Habe heute Nachmittag meinen Edge wieder aus der Werkstatt geholt.

Das Problem mit der Heckklappe, welche sich ohne Zutun öffnet, war bekannt und wurde mit der Justierung des Kofferraumschloßes behoben.

Das Getriebe hat eine neue Software bekommen, ob der Fehler nochmals Auftritt, muß abgewartet werden.

Außerdem wurdenfür sämtliche Fahrzeugmodule (Scheinwerfer usw.) Die Software neu initialisiert .

Mit dem Sync 3 scheinen fast durchweg alle Fordmodelle Probleme zu haben.

Meines wurde zurückgesetzt und diecVersion 2.3 neu aufgespielt. Bis jetzt funzt es, außer dem oben beschriebenen Apfel-Fehler.
    Die haben aber auch schon darauf reagiert und arbeiten an IOS 11.3, dann sollen die mobilen Apps wieder laufen.
    Für Sync 3 ist wie schon so oft angekündigt ein großes Update vorgesehen.
    Mein FFH wartet stündlich daraus. Die Datei mit auch neuem Kartenmaterial soll über 60 GB groß sein. Wie so ein großes Update gemacht werden soll ist ihm noch schleierhaft.

Hier eine Antwort von Ford zu dem Problem:

Some 2016-2018 Ford and Lincoln Vehicle equipped with SYNC 3 and connected to an iPhone recently upgraded to iOS 11.2.5 may exhibit a concern where USB Audio playback and App Link applications will not function properly. This may also include, under certain conditions, no Bluetooth Streaming. Apple is aware of the issue and is working on a resolution with a future iOS release. No repairs should be performed at this time. To check the iOS software level on an Apple iOS device, select Settings > General > About on the device. Monitor OASIS for updates. Customers can also check Apple Support or connect to iTunes for the latest available iOS release for their phone.

Wurde hier in einem anderen Thread schon mitgeteilt.

Bei mir geht es nicht da Sync und die gesamte Software im Edge angefangen hat ein seltsames Eigenleben zu führen.
    Er steht deshalb schon den 2. Tag in der Werkstatt.