Beiträge von Wendy65

@Labrador62

Das mit den Blitzerdateien kannst du zwar machen oder auch kaufen, aber alleine das Vorhandensein der Dateien auf deinem System ist verboten und wird mit Bußgeld geahndet. Zudem erlischt die Betriebserlaubnis, wenn du die Dateien in dein Sync konfigurierst.

@EdgeDerErste

Wie Laddie81 schon gesagt hast, Must du jetzt Glück haben.

Meiner stand nach dem Bau 6 Wochen im Werk herum, aus unersittlichem Grund.
    Am Sonntag steht er nun auch schon wieder seit 4 Wochen in Bremerhaven.

Mit etwas Glück bekomme ich ihn dann dieses Jahr doch noch.

@GB68

Die Angaben zum Getriebe kannst Du auf der Herstellerseite von Gertrag nachlesen.

Erst mit dem Facelift kommt dann auch das neue 9-Gang Powershiftgetriebe mit ausreichend Reserven zum Einsatz.

Leider gehört das zur Firmenpolitik von Ford, ein neues Auto auf den Markt bringen mit teils veralteter Technik. Gehört vielleicht auch zur Verkaufstrategie von Ford.

Ich weiß, dass dies dir eigentlich egal ist, aber ich als Privatmensch und nicht mehr berufstätig, muß meinen Edge ein paar Jahre länger fahren.
    Und nochmal zwei/drei Jahre warten bis zum Facelift wollte ich halt auch nicht, dafür gefällt mir der Wagen einfach zu gut. Autofahren ist eben doch nicht reine Vernunftsache.

@GB68

Chip Tuning, d.h. Andere Software auf das Motorsteuergerät ist das einzig richtige, wenn es tatsächlich sein soll.

Beim Edge wäre ich aber extrem kritisch, da das Getriebe ja nur 450 nM verträgt und die hat ja der Edge bereits mit seiner Serienleistung.

Mehr PS bedeuten auch mehr Drehmoment und da hätte ich wegen dem Motor keine Bedenken, aber das Getriebe macht dann bald schlapp.

@Dschildin

Gerade die dicken runden Endrohre kommen beim Titanium viel besser als die eckigen Zierblenden beim Sport und Vignale.
    Machbar ist das nur, wenn die ganze Stoßstange/Heckschürze mit getauscht wird.
    Das mit den Plastikteilen unten an den Seiten des Fahrzeuges ist bei Ford normal, ist auch bei meinem Kuga so. Ebenso die Spaltmaße an der Heckklappe. Mal fällt das mehr oder weniger auf.
    Ledersitze lassen sich bestimmt komplett nachrüsten, wird aber nicht billig.

Das mit dem reduzierten Grundpreis wurde hier schon einmal diskutiert.

So wie es aussieht kommt es auf das Wohlwollen des Händlers darauf an. Einen rechtlichen Anspruch hast du darauf nicht.

Ich sage, ein seriöser Händler gibt den reduzierten Grundpreis an seinen Kunden weiter, den nur der muss auch von ihm an Ford bezahlt werden.

Mein Händler, hat hier sofort Zustimmung signalisiert.

Auf jeden Fall mit ihm darüber sprechen.

Wer nicht fragt, macht den Geldbeutel auf, lautet eine alte Weisheit.