Beim Thema "Rückleuchten" und "Tankschwappen" wäre ich auf einen Bericht über das Ergebnis sehr gespannt...mache mir vorsichtshalber mal einen Vermerk im Kalender...4 Wochen also
Beiträge von Matzenhuber
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Hm...jetzt haben wir zwei verschiedene Antworten.
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Kannst ja mal Bescheid geben, was dein FFH als Lösung anbieten konnte
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Hatte genau den gleichen Fehler...habe ich auch hier gepostet.
Es wurde laut FFH ein Update aufgespielt.
Bis jetzt ist der Fehler nicht wieder aufgetreten, allerdings bin ich seitdem auch nicht mehr bei Schnee/Regen über die Autobahn gefahren.Schaun mer mal
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Nimm den GLE.......
Der hat aber n kleinen Kofferraum
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bezüglich des Knarzen der Mittelkonsole gibt es bis jetzt nichts positives zu vermelden.
Mein FFH hat wohl versucht es zu beheben, allerdings erfolglos.Da dieses Geräusch im gesamten Sommer nicht aufgetreten ist, warte ich jetzt erstmal noch ein wenig ab und schaue wie es sich bei höheren Temperaturen verhält.
Das Rasseln soll angeblich ein völlig normales Geräsch sein.
Da ich das schlecht widerlegen kann habe ich mich dazu entschlossen, in naher Zukunft mal ne Probefahrt mit einem Erdge in einem anderen Autohaus zu "buchen" um mir selbst ein Bild davon zu machen, wie ein anderes Fahrzeug dieses Typs klingt.
Mehr kann ich leider nicht sagen...nichts davon ist komplett befriedigend, aber noch bin ich ja in der Garantiezeit
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So...nachdem zum zweiten Mal der Unterboden bearbeitet wurde, und das Knarzen der Mittelkonsole ergebnislos "repariert" wurde, hatte ich heute das Vergnügen einige Lämpchen im Armaturenbrett kennenzulernen.
Termin in Niedersachsen....Hinfahrt problemlos....Rückfahrt änderte sich das Wetter, starker Schneefall..
1. Die Helferlein spielten nicht mehr mit...Abstandstempomat und City-Notbrems-Assistent außer Funktion weil die Sensoren wohl vollgeschneit waren.
Kann ich auf einer Seite verstehen, weil der Schnee alles verdeckt, auf der anderen Seite KÖNNTE man werksseitig natürlich dafür sorgen, dass das eben nicht passiert.
Egal, ich hab ja einen rechten Fuß, der auch in der Lage ist das Gaspedal zu bedienen.2. Schraubenschlüssel-Symbol....Super...einzige Hilfe ist : "siehe Handbuch"...Leistung weg, mehr als 100 km/h war nicht mehr drin.
Als fleißiger Leser des Forums war ich mir sicher, dass ich diesen Fehler schon mal hier in einem Beitrag gelesen hatte...also..runter von der Autobahn...Motor aus, eine geraucht, Motor wieder an..Lampe aus..."jubel kommt auf".
Rauf auf die Bahn...5 min Gefahren...Lampe wieder an
Wieder runter...diesmal 15 min gewartet, Motor gestartet, Lampe aus.....diesmal hat es nur 2 min gedauert (im Übrigen bin ich aus lauter Angst eh nicht mehr als 120 km/h gefahren)...Lampe an.Aber diesmal kam noch Punkt 3. dazu:
Die Motorlampe, (auch ihren Standort im Armaturenbrett kenne ich jetzt) meinte sich melden zu müssen.Ich hatte also das volle Kino zur Verfügung....Wahnsinn.
Wieder ne Pause eingelegt, Schlüssel war weg, Motorlampe blieb an
Ich bin dann die letzten 20 km mit Geschwindigkeiten zwischen 50 und 70 km/h nach Hause gefahren, der Schlüssel gesellte sich nach knapp 20 min zu der Motorlampe dazu.....jetzt steht die Kante in der Garage, und ich verliere so langsam den Glauben und das Vertrauen in dieses Fahrzeug, und bin mir sehr unsicher, dass ich beim Kauf des Edge die richtige Entscheidung getroffen habe.
Ich hänge das Foto meiner Armaturen mal mit an...vielleicht hat von euch ja auch schon mal einer so viele Lämpchen am Brennen gehabt wie ich, was ich natürlich NIEMANDEM hier wünsche.
In diesem Sinne....ein schönes Wochenende.
Armaturenbrett.JPG
Matthias -
Das Ergebnis würde mich auch interessieren.
Mein Vignale ist BJ. 10/2016, nur piepsen und die Funzel im Rückspiegel...nix mit "da kommt ein Pferd von links" -
Danke Thomas
Ich hatte so etwas vermutet bzw. gehofft, aber sicher war ich mir eben nicht.
Dann kann ich meinen Blutdruck ja wieder runterfahren -
Kurze Frage, ob das normal ist oder nicht.
Ich muss vorausschicken, dass ich vorher noch nie eine Standheizung hatte.
Beim Kaltstart schaltet sich meine SH ohne mein Zutun ein.
Dient das als Unterstützung zur normalen Lüftung?
Also dass ich im Innenraum schneller auf Temperatur komme, oder läuft da nur einfach etwas schief?
Nach Abschalten des Motors läuft die SH kurz hörbar nach, und schaltet sich dann ab.Danke schon mal für die Antworten.