Ich bin eigentlich so weit, dass ich den Motor nicht mehr in Verdacht habe.
Hatte auch auf Stössel oder Ventile oder Einspritzdüsen getippt, wobei ich zugeben muss, ich bin ein Laie
Aber DANN müsste es ja auch „klingeln“, wenn ich im Stand die Drehzahl erhöhe, oder nicht?
Und bei mir entsteht dieses Geräusch nur, wenn ich während der Fahrt, ab ca.1500 Umdrehungen auf den Pinn drücke.
Ich bin ratlos, und habe auch die Hoffnung verloren, dass ich dieses „rasseln“ irgendwann mal loswerde
Freue mich über jede Info, die ihr in Erfahrung bringen könnt
MEIN FFH meint natürlich, dass es ein völlig normales Dieselgeräusch ist
Beiträge von Matzenhuber
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Ok, vielen Dank.
Kannst ja mal weiter von berichten.Ich suche ja immer noch die Lösung für meine Geräusche beim Beschleunigen
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Sag mal @Itzak, könnte man das Geräusch auch als "klackern" oder "rasseln" beschreiben?
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Ach, wenn es nur die Scheinwerfer und die Sync-Software wäre...dann könnte ich locker genießen..“Soifz“
Diese beiden Punkte belasten mich nicht, Sync habe ich aktualisiert, war auch nötig, weil ich häufig mit Apple CarPlay unterwegs bin, ansonsten hätte ich es auch auf 2.0 gelassen.Grundsätzlich hast du natürlich recht, aber Genuss kommt für mich erst in Frage, wenns aufhört zu klackern beim Beschleunigen und das Heulen im Antriebsstrang verschwunden ist.
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So stehts ja auch in der Bedienungsanleitung.
Ich hatte nur Fotos vom Winter, weil im Moment ja alles OK ist.
Auf diesen war allerdings recht gut zu erkennen, dass wir nicht von "dünner Beschlag oder feiner Beschlag der nicht mehr als 50% der Streulinse bedeckt" reden, sondern von "Wasseransammlung in der Lampe, Wasserschlieren, Tropfspuren oder große Tropfen auf der Innenseite der Streulinse"Ich hatte ihm bereits angedroht, dass ich beim ersten Frost wieder hier stehen werde, und er mir DANN die Teile tauschen wird.
Aber ich hoffe, dass ich bis dahin einen anderen, eventuell entgegenkommenderen FFH gefunden habe.
Falls jemand im Umkreis von Hagen/Iserlohn/MK einen guten FFH kennt, darf er mir gern die Adresse zukommen lassen
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Aber lass ihn am Leben, vielleicht brauchen wir ihn noch
Tja, das mit dem Foto habe ich gemacht...habs vorher ausgedruckt und mit abgegeben...gesehen hat er es, aber eben die Auskunft "kein Fehler im Speicher".
Ich hab meinen OBD-Stecker jetzt IMMER dabei, damit mir das nicht nochmal passiert.
Schlimm genug, dass man dem FFH dann auch noch den Ausdruck eines Fehlers mitliefern muss, damit da was passiert.Ich glaube ich sagte bereits, dass ich mich nach einem anderen FFH umsehen werde.
Allein die Diskussion mit den feuchten Rückleuchten ging mir schon auf den Keks.
Wenn ich lese, bei wie vielen diese schon getauscht wurden, und er mir sagt, dass ER den See im Rücklicht nicht als Mangel einstuft, wird mir regelmäßig übel.Das Einzige was geklappt hat....meine verrieften Bremsscheiben hinten...die haben die tatsächlich OHNE Diskussionen getauscht
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Nabend,
kurze Frage bezüglich aktualisierter Softwarestände der Module nach dem Besuch beim FFH.
Über Etis kann man ja erkennen, wann der FFH zuletzt an den Modulen angestöpselt war.
Nun sehe ich bei Etis, dass für 3 meiner Module ein Softwareupdate bereit steht,, der FFH aber nichts gemacht hat.
Beispiel:
"Modul – Scheinwerfer (HCM) – Softwareaktualisierung
Mit dieser Anwendung kann der Benutzer die Software des Moduls auf den neuesten Stand bringen.
20160416-G1796666-2Die folgende Technische Service Information (TSI) ist für diese Software-Aktualisierung relevant:
Als Teil des kontinuierlichen Verbesserungsprogramms der Ford Motor Company (Continual Program Improvement Process) ist eine spätere Version der Software für dieses Modul verfügbar."Jetzt frage ich mich, wieso wird das Update nicht aufgespielt?
Vor allem vor dem Hintergrund, dass ich bereits 2 mal ne Fehlermeldung hatte (adapt. Scheinwerfer überprüfen, siehe Handbuch), die aber leider nicht im Fehlerspeicher hinterlegt war.Muss man da jedesmal drauf hinweisen?
Vielleicht weiß ja von euch jemand mehr darüber.
Danke.
Matthias
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@ehrtmann, Danke für den Tipp
Ich dachte das würde ohne UCDS funktionieren, weil es beim Mondeo wohl über ForScan programmierbar ist.
aber ich schreib ihm ne PN und schaue mal, was er dazu sagt. -
Ich bin nur zum FFH und dann wurden Sie ohne Probleme getauscht
Tja, und meiner sagte mir, nachdem ich ihm die Fotos vom vergangenen Winter gezeigt habe nur: "das ist für mich kein Mangel"
Und nun suche ich mir in der näheren Umgebung mal einen neuen FFH
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Gibt es überhaupt ne TSI für die feuchten Rückleuchten?