Beiträge von Pit

Hallo zusammen, ich hatte ja mal die Kante, aber hatte ja lauter Probleme, seit letztem Jahre also genauer gesagt vor 16 Monaten habe ich den Kia Sorento Premium bj 10 2020 gekauft mit einer Km Leistung von 2000 km nun habe ich knapp 38000 km auf der Uhr. Ich muss schon sagen das die Fahrzeuge zueinander große Unterschiede haben was die Qualität angeht. Ich bin mit dem Kia sehr zufrieden bis jetzt hatte ich nur ein Kundendienst gemacht und das wars und Sprit verbrauch ist enorm gering. Ich fahre denn Kia im Durchschnitt mit 6,5 Liter ohne das ich mich zurück halten muss. Das höchste was ich im Durchschnitt gebraucht habe waren 7,8 Liter aber da ging es auch aug der Autobahn zur Sache. Ich würde mein Kia nicht mehr mir einen Edge tauschen wollen.

Da gebe ich Dir Recht, mein Sorento gibt es momentan nicht viele auf denn Straßen ist von Bj 10.2020 also der ganz neue Kantige in Platinium Ausstattung mit 202 PS. Ich hatte zuerst den Edge Bj 6.2016 anfangs war auch alles gut bis die erste Mängel angefangen haben. Zb es gab zweimal einen Rückruf wegen Lenkrad und Airbags an den Seiten, Verkleidung an den Außentüren bzw die Gummilippen an den Hintertüren. Das DSG Getriebe das war das allerletzte hat ganz schlecht geschaltet bzw sehr geruckelt. Das letzte warum ich dan das Auto hergab war das es Kühlwasser gefressen hat ohne das man wusste wohin. War deswegen sooft in der Werkstatt das ich kein Bock mehr hatte. Als ich nach einen neuen Edge geschaut hatte habe mir paar Autos genauer angesehen wenn da schon vom Blechkleid her schon nicht passt das es angefangen hat zu Rosten oder die Scheinwerfer Blind sind vom Kondenswasser da hat es mir schon gereicht.

Nun bin ich echt zufrieden das ich diesen Weg gegangen bin.

Mein Auto hat nun knapp 5000 km auf der Uhr und im Durchschnitt bin ich nun auf 6,8 Liter.

Das sind für das Auto ein sehr guter Wert.

Ich habe meinen Edge an den Nagel gehängt ich hatte nur Probleme mit dem Bock.

Nun habe ich ein anderes Auto geholt, wollte eigentlich denn aktuellen Edge habe mir aber diese mal genauer angeschaut und habe mich dagegen entschieden. Ich habe den neuen Kia Sorendo geholt der ist um Welten besser in der Qualität und der Motor ist erste Sahne und der Sprit Verbrauch ist voll in Ordnung. Ich fahre denn Dickschiff um die 7 Liter ohne das ich auf Spaß verzichten muss.

Feuerwehrschiko,
    ich habe gerade gelesen das du so viele Mängel hast, das kann fast nicht glauben.
    Das einzige was in 12300 km habe ist das es irgendwo im Kofferraum scheppert und weiß nicht wo es her kommt.
    Grüße Pit

Hallo,
    ich fahre seit dem 20.1.2017 den Edge Sport mit Winterreifen und mein Verbrauch beläuft sich im Durchschnitt 7,2 Liter, ich fahre die meiste Zeit im Sportmodus weil mir der D Modus ein bißchen Untertourig fährt.
    Ich bin mit diesem Fahrzeug sehr zufrieden, ich möchte gar nicht mehr aussteigen so bequem lässt sich es fahren. :)