Ich habe das Gefühl das Thema läuft ein wenig aus dem Ruder.
Ich fand die "ersten Eindrücke" von Heinz absolut Klasse beschrieben. Ich finde es schade, dass seine ersten "Empfindungen" hier zerissen werden. Wer mit seinem Edge nicht zufrieden ist, sollte dies in der Rubrik schreiben, wo es hingehört.
Ich fahre zur Zeit einen A6, 3.0TDI mit 245PS und 550Nm und trotzdem habe ich mich, nach 7 Jahren AUDI für den Edge entschieden. Ich hätte auch einen Q5 nehmen können aber dieses Auto hat keinen Charakter. Ich habe Anfang 2016 die ersten Bilder vom neuen Edge gesehen und war, glaube ich, einer der ersten, der eine Probefahrt gemacht hat(1 Tag nach Anlieferung beim FFH). Der Edge hat was, was, meiner Meinung nach, kein anderer SUV auf dem deutschen Markt hat. Und da schließe ich die Power-SUV aus S-Zuffenhausen mit ein.
Wer Wert auf richtig viel PS(KW) und Drehmoment legt sollte sein Auto in S-Zuffenhausen bestellen, aber den fahren hier viele, vorallem Werksangehörige.
Meine Frau schmunzelt schon, weil ich mich wie ein kleines Kind auf dieses Auto freue. Ich selbst habe das auch noch nicht erlebt. Heinz und vielen anderen hir im Forum ging es oder geht es wahrscheinlich genauso. Nicht jeder gibt es jedoch so offen zu wie ich.
Ich habe mir sogar einen Carport vor das Haus stellen lassen, damit er sich bei mir wie zu Haus fühlt. 
Ich schreibe hier ja noch nicht so viel aber das wollte ich mal loswerden. 
Gruß Ralle