Beiträge von KOUTA 2016

• Oh Mann ;(

Das hieße ja, dass ich das Klimaanlage hinten zu warm Problem auch auf meiner Mängelliste aufnehmen muss.. und ich dachte wirklich es wäre normal bzw. es ist einfach mal so??!! :huh:

Oder liegt es an der Ausstattung, hat der Vignale vielleicht eine andere Klima hinten, als der ST line??

@KOUTA 2016 wenn du etwas genaueres vom Händler erfährst darfst du es gerne wieder hier posten.

Werde ich machen.....
    es muss ja kein Mangel sein.....mir ist klar, dass es sich um eine 2Zonen Klimaautomatik handelt......also links und rechts getrennt regulierbar.......aber das hinten so warme Luft rauskommt fand ich ein bisschen seltsam....

Hallo zusammen,

erstmall valelen Dank für die Antworten........ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das normal ist
    Ich habe mal ein Thermometer dran gehalten.......wenn ich vorne die Klimatisierung auf 22° beide Seiten einstell....
    pustet es hinten über 30° raus. Und wenn ich die lucken dicht mache, wird der Mitteltunnel gut warm.....

Dann werde ich wohl meinen FFH mal Nerven

Hallo liebe Edge Gemeinde........

Ich hab da Mal eine Frage bezüglich der Klimaanlage.......
    Ich habe jetzt seit einer Woche dieses tolle Auto und wollte mal fragen,
    Ist es normal, wenn ich die Klimaanlage auf 22° einstell, dsss es aus der hinteren Lüftung sehr warme Luft raus bustet......und ich meine sehr sehr warm.....
    Für meine Kinder ist es schon fast unzumutbar!!!!
    Selbst wenn ich die Lüftung hinten dicht machen......ist immer noch, im wahrsten Sinne, Dick Luft im Fond.....

Bei der Laufleistung würde ich mir noch keine großen Gedanken machen, was den Verbrauch angeht.

Ich habe meinen Edge Sport seit Mitte November 2016 und mittlerweile 11000 km runter.
    Ich bin der Meinung, dass der Wagen erst jetzt so richtig gut unterwegs ist.
    Bin eh der Meinung das der Edge auf der Bahn und auf Langstrecken zuhause ist.

Ich fahre gerne zügig d.h 160/180 und es ist immer noch Luft nach oben die ich hin und wieder auch mal nutze,
    wenn es die Verkehrslage zulässt.

Mir kommt es jetzt aber auch nicht darauf an 5min. oder 10min. eher vor Ort zu sein sondern sicher und entspannt.
    Und das bin ich in diesem Auto.
    Das Gefühl einer Untermotorisierung habe ganz und gar nicht.

Ich habe den Edge in Automatik und fahre ihn zu 99,9% in der "D" Stellung, weil mir der Durchzug in dieser Stufe vollkommen reicht.
    Mein durchschnittlicher Verbrauch liegt bei ca.+/- 7,8l
    Bei fast 2 Tonnen.... Klimaanlage und die ganzen Spielereien, die da so am laufen sind.... da kann ich mit Leben.

Ich muss dazu sagen, dass ich noch die Winterreifen drauf habe.

Also.....ich habe viel Freude mit dem Wagen und Ihr werdet es auch haben......nur Geduld......
    Mit dem Edge ist es wie mit einem guten Rotwein je länger er reift (km) je besser wird er ;)

P.S
    Wenn ich nur eins anmerken möchte.......!!!
    eine Handbreite längere Sitzauflage......ja ich weiß, jammern auf hohem niveau :thumbup:

In diesem Sinne......
    Allzeit gute Fahrt ;)

Hallo Holger.....

also es gibt Gewohnheiten und Einstellungen im Leben, die muss man(n) nicht bereuen....
    Was hindert dich daran dieses Auto zu bestellen????

Ich bereue es nicht dieses Auto gekauft zu haben.
    Ich habe den Edge seit mitte November 2016 und bin mittlerweile 11000 km gefahren.

Der Wagen läuft immer noch wie ein Schweizer Uhrwerk und schurrt auf der Bahn wie eine Katze so ruhig und meine Bremsen sind immer noch tadellos.

Natürlich sehen die hinteren Bremsscheiben nicht mehr so aus wie bei der Auslieferung, aber sie beißen, wenn ich mich darauf verlssen muss und das ist "Mir" wichtig.

Sollte ich einen Bremsverlust, Knierschen oder ein mahlendes Geräusch an meinen Bremsen spüren b.z.w hören, bin ich schneller als man schauen kann beim FFH.

Habe ich aber nicht !!!!

Also ich bekomme bei meinem Edge keine Kopfschmerzen......aber vielleicht war der QM bei meiner Baureihe in Oakville auch ausgeschlafen und war zu diesem Zeitpunkt auch schon Wählen.... ;)

In diesem Sinne

Grüße aus Del.