neben der Fernbedienung dann nur noch über Programmierung oder Start direkt im Fahrzeug, über die App geht es meines Wissens nicht
Beiträge von bflh
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ich nochmal als Edit-Meldung zu vorgestern......nach dem Getriebeupdate jetzt mal 300 km gefahren und tatsächlich, erstmal kein Ruckeln mehr, besseres Schalten und Ansprechverhalten und der Spritverbrauch ist auch signifikant gesunken, lt. Bordcomputer ca. um 0,8-1 l bei gleicher Fahrweise also alles nur besser geworden, man freut sich und fragt sich, warum das beim Neuwagen Auslieferung Ende April 20 nicht schon so war
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so, jetzt mal wieder zurück zum ursprünglichen Thema: mein 2. Edge FL Erstzulassung 04/20 hatte auch Ansätze dieses Getrieberuckelns......heute beim FFH abgegeben und es wurde auch hier ein aufzuspielendes Update fürs Getriebe erkannt und aufgespielt....was sich verbessert oder nicht werde ich in den nächsten Tagen hoffnungsfroh erfahren - der subjektive Eindruck der ersten Fahrt in der Stadt ist jedoch schonmal positiv - er scheint schonmal "spritziger" zu sein und spricht schon bei geringem Gas besser an......und auch erstmal kein Ruckeln erkannt
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Moin Gemeinde, seit vorigen Freitag stolzer Austauschbesitzer von vFL auf FL und bei mir genau so wie weiter beschrieben: in Auslieferung und Beschreibungsliste steht explizit "Abbiegelicht über Nebelscheinwerfer",
aber diese gehen absolut nicht an beim Abbiegen (LED-Matrixlicht ist verbaut)! Da die erste Durchsicht noch weit weg ist, werde ich wohl damit leben -
keine TSI o.ä., ich hatte nur aussagefähige Fotos über einen Zeitraum von 4 Tagen dabei und die o.g. Anweisung der Bedienungsanleitung, daß man bei der Werkstatt vorstellig werden soll, wenn es über das normale Maß hinausgeht....um den Rest hat sich das FFH gekümmert, wahrscheinlich bei Ford eingereicht und so, aber wie gesagt, nach ein paar Stunden nach der Abgabe kam der Anruf vom FFH, daß eine neue Rückleuchtenpartie auf Garantie am Tag darauf eingebaut wird.... hier mal ein Pluspunkt an Service und Schnelligkeit!
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kurze Info, ich war gestern zum Reifenwechseln beim FFH und habe gleich mit Fotodokumentation die permanent feuchten Rückleuchten angezeigt (innenliegende, mit Leuchtband). Wurde geprüft und sofort 1 Tag später die innenliegende Leuchteinheit ausgetauscht auf Garantie....
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Hallo, ich hatte ein ähnliches Problem, allerdings rechtsseitig vibrierendes plastsches Schnarren/ Klappern bei bestimmten Drehzahlen.....letztendlich war es unter der separaten Plasteabdeckung des Armaturenbrettes Nähe Frontscheibe die darunterliegende GPS-Antenne, die lt. FFH nicht richtig fest/ lose war....vielleicht hilfts....
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So, liebe Edge-Gemeinde, hier die neuesten Neuigkeiten.
Soeben hat mich die Ford- Kundenbetreuung angerufen und mich nach der Abwickelung gefragt (Reparatur über Versicherung erfolgt) und mich nach der Höhe der SB befragt - 150 €.
Diesen Betrag bieten sie mir als Ausgleich/ Service an und schicken mir Wertgutscheine in der Höhe für die nächsten Werkstattbesuche zu.....
angeblich ist das der Höchstbetrag, den sie für sowas als Service rausreichen dürfen (als Kundenbetreuung), wenn die Fach-Abteilung Garantie den Fall abgelehnt hat - also ohne irgendeine Anerkenntnis des Falles an sich.....also gehe ich hier mit +- 0 raus (bis auf den ganzen Ärger und Abwickelung) und Ford hat sich wenigstens gemeldet und mir einen Brosamen zukommen lassen -
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hier die Antwort per mail von der Werkstatt, die diese von Ford erhalten hat...
Hier kurz den Wortlaut von Ford,
„…. Spannungsrisse – bedingt durch Herstellungs- oder Materialfehlern – treten nach relativ kurzer Laufleistung auf. Dieser Schaden ist nicht durch die Neuwagengarantie abgedeckt.“
meine Beschwerdemail an Ford ergibt derzeit folgenden Stand (Antwort von Ford Kundencentrum):
Sehr geehrte ....,
vielen Dank für Ihre
Nachricht.
Hinsichtlich Ihrer Anfrage benötigen wir bitte folgende
Daten:
Bitte teilen Sie uns die Fahrgestellnummer/Fahrzeug Ident. Nummer
des betroffenen Fahrzeugs mit, diese ist auf dem Fahrzeugbrief unter Punkt E zu
finden.
Bitte teilen Sie uns den Namen des Ford Vertragspartners mit und
einen Ansprechpartner in dem Autohaus.
Wir wünschen Ihnen eine angenehme
Woche.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team der Ford
Kundenbetreuung
T +49 221 99 99 29 99
F +49 221 90-32
869
kunden@ford.com
Ford-Werke GmbH
Postfach 710265
50742
Köln
ford.de
das habe ich umgehend getan, seit dem (27.2.19) nichts mehr gehört.......ich berichte, wenn sich Ford dann mal meldet -
die SB ist nicht hoch, 150 € ....aber es geht um´s PRINZIP!