Beiträge von Dschildin

Also meiner ist ohne Panoramadach.

Mein Händler hat mir vor ca. 4 Wochen gesagt, als ich ihn fragte was wäre wenn ich nun storniere und neu bestellen würde, dass bei Lederbestellungen und bei Bestellungen ohne Panoramadach gleich mal eine Wartezeit bis November angezeigt würde. Im April war es noch September. Daher gehe ich davon aus, dass in USA hier weiterhin die Probleme bestehen...beim Dach ist es wohl ein Lieferengpass, so doof sich das anhört und beim Leder ist es die Verabeitung...da geht wohl jeder 10 Sitz oder so zurück.

Nächste Woche soll nun endlich Ankunft beim Händler und Übergabe an uns erfolgen, wir werden berichten...

Die letzte Auskunft, dass das Auto beim Zoll stehen soll, hat sich bei uns als falsch erwiesen, vielmehr stand er seit 21.6. abholbereit aber der Transporteur ist nicht in die Puschen gekommen :cursing:

zum Schutz der beteiligten Personen können wir euch hier leider nicht mitteilen woher wir die Infos haben, Tatsache ist aber, dass wohl so einiges -bei uns - schief gelaufen ist, was aber bei anderen auch so sein könnte und sich in der Folge auf weitere Fahrzeuge auswirkt.

Eine ähnliche Information habe ich auch erhalten (S.169), allerdings dass tatsächlich es ein Problem gab mit den Papieren, daher alle Edge bei der Weitergabe an den Transport vom Zoll gestoppt wurden und erst als alle Papiere wieder passten, es weiter ging...ein paar wurden ja schon ausgeliefert und unsere kommen nun ab nächster KW auf den Transport...ABER ich glaubs trotzdem erst, wenn er Ende der Woche tatsächlich auf dem Hof vom Händler steht und ich ihn dann übernächste KW übernehmen kann. Mal sehen ob die Information, dass ich meinen tatsächlich zwischen 20-24.07 auf dem Hof haben kann, stimmt...Wenn sich Ford nicht wieder einmischt...
    Bin immer noch sauer, dass die "freundliche" Dame von Ford Logistic (DHL Logistic), die ja nur am PC sitzt und Eingaben macht, diese Informationen nicht an die Händler weiter gegeben hat, denn sie hatte die Informationen, das wurde mir bestätigt.

Und das mit Kind, Hund, Box und Kinderwagen, alles im Kofferraum verstaut.
    Den adaptiven Tempomat finde ich super, wie auch das ganze Auto.
    Meine Frau ist heute das erste Mal im Edge gefahren. Selbst sie ist begeistert :)

Also ich hab ja die Kids immer auf der Rückbank in den Kindersitzen...aber jeder wie er will :D:P^^8o

@Dschildin

War heute Nachmittag bei meinem Seller und habe den Vorführer für meinen Urlaub abgeholt. Ein schwarzer Titanium.

Laut Vista, ist meiner noch gar nicht beim Zoll, wie zunächst angegeben, sondern der Status lautet noch BLG. Erst wenn der Status auf Bremerhaven steht, ist er durch den Zoll.
    Er ist sich aber sicher, dass er nach meinem Urlaub auf seinem Hof steht und ich direkt umsteigen kann.
    Alleine diese Woche sind drei Transporter von Bremerhaven bei ihm eingetroffen, soviel wie noch nie zuvor. Er meint, dass es da oben jetzt wieder vorwärts geht.

Status BLG bedeutet, die Fa. BLG nimmt ihn direkt von Bord entgegen, erledigt den Zoll und den Transport zum Händler, also das bedeutet er steht da irgendwo rum bei der Fa. BLG ...Der Zoll checkt alle Autopapiere mit der Ladung ab und bekommt 2 oder 3 zur Beschau, wenn alles gut läuft, ist in 2 Wochen alles durch bei BLG. Der Status ändert sich von BLG auf Bremerhaven, wenn BLG ihn auf den Transporter zum Händler gesetzt hat. Es läuft alles auf deren Fläche ab.

Ähem...

@Timbo ich wäre auch ein Top-Händler...
    @Wendy65
    @Laddie81

ALSO eine leise Stimme (nicht Nennbare) hat mir heute "unerlaubterweise" doch verraten wo mein Auto aktuell steht und das es für den Transport nächste Woche zum Händler eingeplant ist :thumbup: . Zwischen 20.07 - 24.07 sollte er beim Händler stehen war die Auskunft...Beim Zoll ist er durch...Es gab wohl ein Problem mit der Anmeldung zum Zoll. Drei Edge waren ursprünglich vom Zoll zur Beschau geplant, aber mit den restlichen Papieren der anderen passte was nicht, daher sagte der Zoll...Stopp - alle anderen auch zurück und von vorne...Daher hatte sich das ganze etwas verzögert... :whistling: Und da ja doch mehr als 500 Edges auf der Liberty waren...kann sowas schon mal dauern. Behörde halt.

Also das heißt für die Liberty-Fahrer...unsere Edge sind (sollten sein :saint: ) ab nächster Woche auf der Straße :thumbup::thumbup::D8o

Die rechtliche Seite ist ja leider in D noch nicht so geregelt. Das was geregelt ist, dass definitiv keine Gesichter/Kennzeichen aufgenommen werden dürfen soweit ich weiß und das die Cam nicht im Dauerbetrieb aufnehmen darf, das wird dann nicht anerkannt und kann im schlimmsten Fall auch noch eine Strafe bedeuten und den Ausbau. Ein Bekannter von mir bekam einen Brief nachhause, wo er einen Fragebogen ausfüllen musste und anschl. bei einer Überprüfung beweisen musste, dass die Cam nicht im Dauerbetrieb läuft. Irgendjemand hat die Cam im geparkten Auto gesehen und eine anonyme Anzeige bei der Polizei gemacht :thumbdown: Daher lasse ich das erst mal, bis die Einigung bzgl. Cam´s in Autos in D keine Grauzone mehr ist. Bei uns in Bayern sind sie hier sehr streng und es kommt immer auf den Richter an.

Ich glaube, dass hier aus Verzweiflung so manches durcheinander gewirbelt wird

BLG, Zoll und Transport zum Händler sind alles verschiedene Sparten und haben miteinander nichts zu tun.

Solange der Zoll das Auto nicht freigegeben hat, kann auch der Händler bzw Ford keinen Transport in Auftrag geben.

Die BLG nimmt anscheinend direkt vom Schiff die Autos entgegen, also die sind die erste Anlaufstelle für die Schiffabladung und machen auch Nachrüstunge wie z.B. Anhängerkupplung, was ich bis dato rausgefunden habe. Dann erst kommt der Zoll ins Spiel und holt sich vor Ort die Autos...Daher muss es eigentlich BLG wissen...
    Status BLG bedeutet, die Fa. BLG hat ihn entgegen genommen.

Hier die Antwort von BLG:

Guten Tag,

leider können wir Ihnen hierbei nicht behilflich sein.
    Wir dürfen hier laut Herstellervorgaben keine Auskünfte erteilen.

Wir bitten Sie sich in diesem Fall an Ihren Händler zu wenden.
    Der Händler hat die Möglichkeit, direkt über den Hersteller solche Dinge zu erfragen.
    Der Hersteller ist auch im Bilde welcher Spediteur diese Fahrzeug ausliefert.

Wir bitten um Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen / With kind regards

Internet: www.blg-logistics.com

Leider ist dein Kontakt falsch. Ich war so frech und habe pauschal eine Email gesandt und es kam folgende Antwort:

bei mir sind Sie völlig falsch. Ich weiß auch nicht, wer Ihnen helfen kann. Wir haben auch überhaupt keine Parkflächen.
    Der Status BLG deutet möglicherweise auf die BLG Logistics hin: https://www.blg-logistics.com/de/branchen/automobile
    MfG

Nun habe ich an eine Frau ...und an die Kontaktmöglichkeit über die Homepage von BLG die Email gesandt :D Mal sehen, aber ich glaube da kommt auch nichts rum.