Beiträge von Dschildin

@Wendy65
    Sag ich doch...ich sitze hier zuhause rum und warte auf den "Zugelassen"-Anruf...Übergabe muss wohl bei mir zuhause stattfinden, da ich kein Auto hab :D Sie müssen den Marderschreck noch umbauen vom Kuga in den Dicken und die Windabweiser anbringen nach der Zulassung.
    Hab gestern meinen Kuga mit einem weinenden Auge beim Händler abgestellt...Der Dicke stand da geschützt und aufpoliert bereits in der Polierhalle und hat uns zugesehen :P .
    Mal sehen wie lange das heute dauert...

@Laddie81
    Was gibts bei dir neues?

Für den Teil der Mittelkonsole mit dem Klavierlack gibt es noch nix passendes....oder....?Hatte auch mal nach Abdeckungen für den Außenspiegel geguckt. Mir ist aber aufgefallen, das das amerikanische Modell andere Spiegel hat.
    Die meisten die da angeboten werden passen daher nicht.

gibts für Deutschen auch...hoffe ich mal, sehe ich dann obs passt :D geb Bescheid.
    Mittelkonsole habe ich eben die Mattchromvariante gewählt...da gibts noch mehr, aber eben richtig teure Sachen...glaub habe ich im Zubehörthread gelesen o.ä. Schau mal...

Ja klar ist sie hierfür nicht schlecht, hätte sie auch gerne, vor allem wegen der Seitenansicht und Vibrationsalarm, aber wie gesagt, sie darf nun mal in D nicht auf "Daueraufnahme" stehen und in so einem Fall erst mal die Cam einschalten um dann festzustellen, dass man zu spät war ist auch doof. Und bei uns gibt es soviele "Deppen" die, sobald sie die Cam sehen, Anzeige erstatten.

@Laddie81
    ich hab die Aussenspiegel und die Abdeckung an den Türen hierzu, die Türgriffe, Heckklappengriff in Glanzchrom und die Umrandung innen Fensterheber, Umrandung im Lenkrad und Mittelkonsole in Mattcrom und eine Edelstahlschutzplatte für den Ladekantenschuzt und eine Kofferaummatte bestellt bei Aliexpress. Außer die Edelstahlplatte sind der Rest Plastikteile mit 3M Klebeband zum anbringen. Mal sehen wie es dann aussieht.

@Wendy65
    Das mit dem Austausch der kompletten Schürze ist uns klar. Mal sehen ob das überhaupt möglich ist. Mir persönlich wäre es egal, aber mein Männe würde das eckige Gedöns besser gefallen.
    Ledersitze habe ich ja bewusst storniert wegen der Hitze im Sommer und der Kälte im Winter. Vor allem haben die Ledersitze eine ennorme Lieferzeit. Das würde ich auf keinen Fall machen.

Update Erste Besichtigung:

So nun waren wir gestern bei der "Vor"-Beschau.
    Außen ist uns nur aufgefallen, dass die Plastikabdeckungen an den Seiten unten nicht bündig abschließen.
    An den Türen hat mein Mann die Gummidichtungen etwas "reinschieben" wollen und hat sich hier sofort an einem Metallteil verletzt, dass anscheinend nicht entfernt, sondern nur überlackiert wurde. Ein paar kleine oberflächliche Kratzer am Klavierlack in der Mittelkonsole. Er wird ja sowieso nochmal innen und außen poliert, somit polieren sie die kleine oberflächlichen Kratzer gleich mit raus. Auf Fahrersitz (Stoff) sind zwei kleine Falten (damit kann ich umgehen). Heckklappe ist zwar auf der linken Seite nicht ganz bündig, fällt aber nur auf, wenn man extrem hinsieht und das möchte ich, aufgrund der evtl. auftretenden technischen Probleme, nicht nachstellen lassen. Das Autohaus hat hier schon schlechte Erfahrungen gemacht. Das was ich bestellt hatte, ist wohl alles vorhanden, technische Funktionen werden bei Übergabe gemacht und der Rest von meiner Liste wird erst beim Fahren überprüft.

Was mich aber ärgert ist, da ich kurzfristig die Ledersitze in Stoffsitze umgetauscht habe, habe ich natürlich nicht nachgelesen, dass der Beifahrersitz bei der Stoffvariante nicht in der Höhe verstellbar (Fahrersitz nur manuell) ist und dieser wirklich hoch ist und mein Mann, kein kleiner Mann, wenn er kerzengerade drin sitzt, zum Glasdach nur noch ca. 3-5cam Spielraum hat...Den Himmel darf ich, wenn er auf der Beifahrerseite sitzt, gar nicht erst zumachen, da geht er nämlch dann oben an :thumbdown::D (Wir hatten einen Sport zur Probefahrt) Aber das ist nun kein Grund für mich das Auto zurück zu geben. Wir haben ausserdem die Anfrage gestellt, ob die Abdeckung der Auspuffanlage beim Sport evtl. auch beim Titanium verbaut werden kann, sieht schöner aus mit den eckigen Auspuffabdeckungen (Titanium hat runde) und ob es evtl. möglich ist einen Stoffsitz (Beifahrer) nach zu ordern, der manuell in der Höhe verstellbar ist, glaube ich zwar nicht, da dies nur bei der Lederausstattung im Paket mit dabei ist, aber für meinen Männe versuchen wir es mal. Aber wie oft fährt er mit mir schon auf dem Beifahrersitz mit ?(

Meinen Brief vom Kuga habe ich gestern nun "verlustig" gemeldet und das dauert nun mal ca. 4 Wochen, bis der neue ausgestellt wird, aber das macht dem Autohaus nichts, da dieser sowieso noch hergerichtet werden muss. Mein GPS mit Anlasserverbindung und Türverbindung wurde auch bestellt. Hier bekommen die Mechantroniker schon Schweißausbrüche, da dies noch nicht gemacht wurde im Haus. :rolleyes:

Die Windabweiser sind schon da und die Chromteile zur Verschönerung ein paar kleiner Details am Edge auch.
    Nun fehlt nur noch der Brief zum zulassen...dann ist er meiner...Bezahlt hab ich ihn ja schon....

Aha,
    mein Vignale ist jetzt nach Konfiguration 1140.-€ billiger als am Februar nach Bestellung, auch der Grundpreis mit 1350.-€ billiger
    wird das oder muss der Preis nachgelassen werden? keine Ahnung, was sagt das Gesetz?
    Gruss

Ich hab damals auch immer nachgesehen, was der Grundpreis aktuell ist und als er dann gebaut war, bekam mein Händler im VISTA die Daten (Werksrechnung) übermittelt und hier stand dann bereits der reduzierte Grundpreis und alles was tatsächlich gebaut wurde und auf meine Nachfrage nach der Weitergabe dieser Preise an mich, bejahte er dies...ob das rechtlich einen Hintergrund hat, kann ich dir nicht sagen...ABER auf alle Fälle mit dem Händler sprechen nachdem der Edge gebaut wurde und er die Daten übermittelt bekommen hat...

Edit:
    Anhang entfernt - Datenschutz! Verbot zur Weitergabe an Dritte von der runtergeladenen Datei!

Hab gerade die Rechnung überwiesen! Achtet darauf, dass ihr auch den reduzierten Grundpreis bekommt...Als ich im Februar bestellte, war er ja noch bei 50.100€. Bei mir aber zwischenzeitlich gesenkt auf 49.150€ der Edge Titanium 210er. Aktuell ist er wieder bei 43.800€ wenn man heute bestellen sollte! Die Reduzierung des Grundpreises sollte der Händler natürlich weitergeben an seinen Kunden! Bei der Sonderausstattung hätte mein Händler nicht mehr mitgespielt, falls sich die Preise geändert hätten.