Ich habe bei meinem Händler gestern, als ich den neuen Vertrag unterzeichnet habe, im System gesehen wie das aussieht...da ist bis Ende März alles rot und ab erster KW im April ist wieder eine grüne Welle...das bedeutet, dass mein neuer Anfang April Produktionsdatum haben wird voraussichtlich und mit Verschiffung (ca. 11 Wochen) dann Auslieferung Anfang/Mitte Juni wäre - wenn nicht wieder was dazwischen kommt. Er hat es zwar priorisiert, da Gewerblich, aber es werden wohl nur alle zwei Wochen Gesamtsammlung in der Auftragsannahme bearbeitet. Also eine Woche Kuga, eine Woche Fokus, eine Woche Edge etc. lt. meinem Händler. Daher weiß ich noch nicht ob er evtl. aufgrund des Ärgers eher dran kommt. Hab bei der neuen Bestellung adapt. Lenkung und Leder auch gleich weggelassen, dafür Standheizung mit rein genommen und ausser AHK sonst alles was ging. Leder hat auch 11 Wochen verzögerung, wie adapt. Lenkung aktuell...weil eben Probleme da sind, die sie versuchen zu lösen. In USA sind offiziell 27 Beschwerden darüber eingereicht worden. Mir war es einfach zu gefährlich, auch wenn ich es nun ausgesessen hätte, hätte ich später immer ein ungutes Gefühl beim Fahren und keine Lust auf Rechtsstreit oder mehrfache Besuche in der Werkstatt und bei meinem Glück erwische ich gerade den Edge, der Probleme macht. Klar kann auch gut gehen, aber ich bin ein Bauchmensch. Es gibt auch heute noch keine Nachricht wann mein "Erster" produziert wird oder ob überhaupt mit der adapt. Lenkung und wie es weitergeht. Aber wenn der später auf dem Hof steht und verkauft wird, erfahre ich hoffentlich von meinem Händler ob es Probleme mit ihm gab und mein Gefühl richtig war. Mal sehen. Ich freu mich nun auf meinen "Zweiten"
War ja auch Kulanz das ich stornieren konnte, da eben Gewerblich und ich gleich einen neuen wieder bestellt habe. Lt. AGB´s hätte ich keine Chance mehr gehabt, da ich ja schon am 04.11.2016 bestellt hatte.