Beiträge von Dschildin

    UND die Terminvergabe bei Ford (DHL Logistics :cursing: ) vergibt die Termine je nach Autohaus, Bestellung und ob es ein Werkswagen etc. ist....eine Reihenfolge auf die Art "Wer zuerst kommt..." gibt es nicht - Leider :thumbdown:

    Bei mir wurde der 15.07 heute wieder um eine Woche nach hinten verschoben. Aktuell der 22.07...aber das wird sicher auch nichts, da der Status immer noch BLG lautet, also Zoll. Bei mir sind Ende August dann 6 Monate rum, dann trete ich definitiv vom Vertrag zurück...und hole mir einen von einem anderen Händler, der evtl. da so dumm rum steht :P

    Nö, ich glaube das bringt beim Zoll nichts! Die machen ja nur ihre Arbeit. Die Damen vom Zoll würde mir sehr gerne weiterhelfen, aber ohne eine Abfertigungsnummer kann sie auch nichts erfahren. Bei Ford erfährt man nichts, die können sehr wohl mit dem Zoll sprechen oder exakt rausfinden was bei welchem Auto das Problem ist. Jeder Logistiker kann das, da ja die Zollpapiere von BLG zum Logistiker gesandt werden müssen. Meine Idee war nur als Antwort auf die Pauschalantwort von Ford gedacht, damit die eine gesammelte Beschwerde mal bekommen, mit den Ordernummern dabei, damit sie ggfls. auch mal direkt nach den Autos sehen können...ABER das ist vergebliche Mühe...wir sind nicht die ersten und werden nicht die letzten sein...das juckt die nicht.

    @Viersener42ne Glückwunsch :)


    Ich selbst habe heute eine Beschwerde per e-Mail verfasst. Meiner steht jetzt länger in Bremerhaven (25.05.17) als er seit der Produktion in Kananda bis zur Ankunft in Deutschland gebraucht hat.
    Da muss man sich schon sehr beherrschen damit die Stimmung nicht kippt.

    Hatte ich, bzgl. des Kundenumgangs mit Nicht-vorhandenen-Informationen auch vor drei Tagen gemacht! Wollte nur meine Abfertigungsnummer beim Zoll, damit mir die nette Dame vom Zoll sagen kann ob er wenigstens bereits in der Beschau ist oder an welcher Stelle...bin sowas von abgefertigt worden mit den Worten "googlen sie doch" von der "netten" Dame von DHL Logistics (Köln Ford Terminvergabe ist das wie sich rausstellte), dass mir auch der Kragen geplatzt ist. Heute kam die Pauschalantwort von Ford:


    "
    Sehr .....
    vielen Dank für Ihre Nachricht.
    Es freut uns, dass Sie sich für den Kauf eines Ford Edge entschieden haben. Seien Sie bitte versichert, dass uns die Bedürfnisse unserer Kunden - auch in Bezug auf die Auslieferung eines bestellten Neufahrzeuges - sehr am Herzen liegen.
    Unsere Fachabteilung steht in engem Kontakt mit der Ford Händlerorganisation. Sobald ein genauer Liefertermin vorliegt, wird man Ihren Ford Vertragspartner umgehend informieren. Bitte wenden Sie sich für weitere Informationen bitte an Ihren Ford Vertragspartner, bei dem Sie das Fahrzeug bestellt haben.
    Wir bedauern, Ihnen heute keinen günstigeren Bescheid geben zu können und vertrauen auf Ihre Nachsicht.
    Mit freundlichen Grüßen aus Köln
    Ihr Team der Ford Kundenbetreuung
    Ford Kundenzentrum
    T +49 221 99 99 29 99
    F +49 221 90-32 869
    kunden@ford.com
    Ford-Werke GmbH
    Postfach 710265
    50742 Köln
    ford.de"



    OHNE WORTE! :cursing:



    Wie wärs mit einer Sammelbeschwerde aus dem Forum 8o:D einmal Mangelbeschwerde, einmal Wartebeschwerde, einmal Nicht-Informationsbeschwerde etc. :P

    Oh wie ich dich beneide! Deiner ist mit meinem gefahren und meiner steht immer noch beim Zoll in Bremerhaven rum! :cursing: Ich werd noch kirre! :S;( ABER ich freu mich für dich.... :thumbup:

    So ging es mir ja auch! Herausgestellt hat sich dann, dass der DHL Logistiker einfach den Transport geplant hatte und das an meinen Händler weitergeleitet hatte, OBWOHL meiner beim Zoll (vor oder schon dran bei der Beschau) steht...Daher mache ich es wie du, einfach mal abwarten....und hoffen das es nicht 4 Wochen dauert. Nach Rückfrage beim DHL Logistiker entschuldigte der sich dann und sagte, sie haben einen Fehler gemacht, da er noch beim Zoll steht.

    Also so langsam werde ich nervös.
    Habe um 11 mit meinem Händler telefoniert.Er gab mir die Info,
    dass meiner gestern um 12:20 Uhr verladen wurde und sich seit heute in der Auslieferung befindet.Die Rechnung sei heute erstellt worden...er rechnet heute oder morgen mit dem Fahrzeug.
    Halte meine Freude noch zurück.Bin da immer noch was skeptisch,da nach der Ankunft in Bremerhaven erst zwei Wochen vergangen sind.

    Super, Gratuliere...das ist schon sicher! Denn wenn die Rechnung erstellt werden kann, ist er auf dem LKW - DU DARFST DICH FREUEN! :D:thumbup::thumbup:


    kleine Hoffnung, dass evtl. doch alle aus unserer Zeit schon durch sind und verladen sind oder werden...meiner steht ja auch schon seit 14.06 rum...hoffe beim Zoll, dann hätte ich noch eine kleine Chance...

    Hab grad mit dem Zoll in Bremerhaven telefoniert...Wenn das Auto bei der Beschau steht, bzw. schon dran ist, dauert es etwa 1-2 Wochen bis es durch ist (ohne Gewähr lt. Zoll :D ). ABER wann er denn dran ist mit der Beschau, das steht in den Sternen und das kann auch keiner beeinflussen...Man kann zumindest mit der Abfertigungsnummer (bekommt man z.B. von DHL Logisitker, wenn der das Auto transportieren soll) erfahren ob er schon dran ist, bzw. oder eben auch noch nicht...Also ich gehe mal von ca. 3 Wochen längere Wartezeit aus...er muss ja dann auch noch transportiert werden...Also könnte es Ende Juli schon werden.... :huh: