Beiträge von Itzak

Moin!

Nachdem ich am 08.04. per App (FordPass App) einen Termin gemacht und auch per Mail bestötigt bekommen habe, bin ich frohen Mutes heute zum FFH.
    An der Anmeldung, wie sollte es anders sein, wusste man von meinem Erscheinen nichts. "Hups, dass ist jetzt schon das zweite Mal, dass sowas passiert"...
    Lustig ist nur, die müssen die Termine bestätigen, was sie auch haben, die Mail konnte ich vorzeigen ;)

Egal, natürlich wurde ich zum Meister vorgelassen.
    Tankschwappen erklärt, auch das eine TIS vorhanden sein soll. Wurde erst nicht gefunden, dann aber später doch. Fakt, TIS vorhanden, Teile sind nicht lieferbar, nirgends!!!!
    Rasseln und Vibrieren beim Anfahren und während der Fahrt mit Hinweis auf die Stöpsel. Stöpsel? Noch nie von gehört... TIS genannt (182066) und es wurde recherchiert. Leider handelt es sich hierbei um eine TIS aus 2015 für einen Mondeo. Kann man so nicht drauf reagieren.
    Man fragt jetzt bei Ford in Köln an, was es mit den Stöpseln auf sich hat.

Nächster Termin am 03.05., für eine Probefahrt, um zu hören, ob es die Geräusche auch wirklich gibt, sonst keine Maßnahmen.

Ich liebe Ford!! :/

Moin!

Ganz kurze Frage: Nutze den S Modus der Automatik eigentlich nie. Habe diese aber in den letzten Tagen bewusst mal eingeschaltet. Ist es in S normal, dass die Drehzahl beim runterschalten der einzelnen Gänge kurz hochgeht? Also z.B. beim anrollen an eine Ampel.
    Man hört richtig, wie die einzelnen Gänge zurückschalten, weil die Drehzahl immer kurz auf ca. 3000 geht. In D ist das nicht so, da hört man gar nichts.

Ansonsten hätte ich noch was für die Liste beim FFH... :)

Danke

Da ich den Fehler letztes Jahr auch schon hatte, Ford den aber nicht auslesen konnte und auch nichts gemacht hat, habe ich nun ein bisschen ein flaues Gefühl.
    Meine Frau und ich fahren Mitte Mai zum Lago Maggiore... Möchte da eigentlich nicht unterwegs wieder ins Notprogramm.
    Werde den FFH Montag nochmal drauf ansprechen, wenn die Bodenstöpsel raus kommen.

@Timbo

Über die Fordseite bekommst du NUR das Systemupdate auf 3.0. Total easy, einfach VIN eingeben, Datei runterladen und auf einen USB Stick kopieren.
    Dein FFH wird das sicherlich auch machen, aber u.U. nicht kostenfrei.
    Das kann MANN aber wirklich selbst!

Das Kartenupdate wirst du auch bei Ford nicht bekommen, denn dieses ist NICHT offiziell. Die KArtendateien liegen zwar auf den Servern von Ford, werden aber nicht an die Kunden weitergegeben. Warum, keine Ahnung.
    Vermutlich weil sie sehr groß sind und entsprechend lange zum installieren benötigen. Ich denke, sie werden in Neufahrzeugen ab Werk aufgespielt.

Grüße

Ich würde auch wieder zuschlagen, aber nur als Benziner. Das liegt aber nicht am derzeitigen Thema Umwelt, sondern an meinem Fahrprofil :)
    Zudem finde ich den Preis für das Gebotene etwas zu hoch, vor allem im Vergleich dazu, was er drüben kostet.

Das "würde" ist lediglich unterstrichen, weil ich nicht mehr werde. Fakt ist, das Teil passt nur mit hängen und würgen in unser Parkhaus am Arbeitsplatz. Sobald dort einer schei... geparkt hat, ist Kurbeln angesagt.
    Der nächste wird ein Kuga oder gar kein Ford.

Wenn Ford, dann kauf ich den allerdings nicht mehr bei dem FFH, wo ich den Edge gekauft habe, soviel steht fest!!! :evil:

Hier auch!
    Die 20" Pirellis ziehen extrem den Spurrillen hinterher. Das man das Gehfühl hat, es würde mehr nach links ziehen, liegt an der Fahrweise, sprich, wo man für gewöhnlich fährt (die meisten eher etwas weiter links in ihrer Spur).
    Fahr mal absichtlich etwas weiter rechts und du wirst merken, dass das Auto plötzlich nach rechts zieht.

Wenn die Pirellis mal runter sind, kommt auf jeden Fall was anderes drauf. Finde die sehr extrem und man hat das Gefühl, der Lenkassi greift ständig ein.

Musst du nicht mit zum FFH :)