Beiträge von Itzak

Die hab ich leider nicht, weil sie mich nicht betraf. Hab Kur die "normale" Lenkung.

Auto zurück. Bänd3r am Tanl tauschen bringt fast nichts. Es ist etwas dumpfer und dadurch nicht mehr so aufdringlich. Zu hören ist das schwappen aber noch immer sehr deutlich.

Stöpsel sind raus. Ersatz derzeit nicht lieferbar. Wird auf Anruf hin gemacht wenn die da sind.

Eine TSI gibt es definitiv nicht. Mein FFH hat mir gestern mal eine kleine Übersicht aller bestehende TSI für den Edge gegeben. Viele waren es nicht, eher Kleinigkeiten.
    Auch sowas wie Fehler Verkehrszeichenerkennung war nicht dabei.
    Nur das Klappern der Clipse, die Lenkungsgeschichte, Tankschwappen.

Wird bei mir beides gerade gemacht. Teile waren sogar lagernd :thumbup:
    Berichtige: Doch nicht alles da. Sollen morgen kommen.
    Meister kannte das mit den Stöpseln noch nicht und war extrem verwundert, was Ford sich beim Unterboden des Edge eigentlich gedacht hat. Zitat "Das kann nur klappern". 8)

Die TSI für die Clipse/Stöpsel ist beim Edge 18-2066 (Rasselgeräusche).
    Wichtig, dass d3r FFH für alle Edge sucht. Die TIS ist nämlich erst am 21.2.18 erstellt worden.

Jetzt hast du 3.0 aber damit vermutlich das Problem mit der Verkehrszeichenerkennung...

Die Teile sind, wie bereits erwähnt, im System rot markiert und nicht lieferbar.
    Hab heute bei meiner Werkstatt angerufen, meine sind auch noch nicht da. Am 16.4. bestellt...

Bekomme die Bänder am 3.5. eingesetzt. Wenn sie lieferbar sind. Letzte Woche waren sie es nicht.
    Bin gespannt. Hatte aber hier auch schon gelesen, dass es nichts bringt...

Es ist bereits der dritte FFH, bei dem ich mein Glück versuche.
    Daher bin ich mir irgendwie sicher, dass es dort Firmenpolitik ist. Alle FFH, die anders handeln (wie deiner z.B.) scheinen sich nicht an diese zu halten und
    aus eigenem Interesse tatsächlich kundenorientiert zu arbeiten ;)

Was mich am meisten betroffen macht ist, dass es ein WA-Fahrzeug ist (nein, nicht ich arbeite bei Ford). Selbst das interessiert dort wirklich niemanden!!!

In spätestens zwei Jahren (Leasing Ende), vermutlich aber früher, werde ich entscheiden, ob es nochmal ein Ford wird. Günstig ist es (für mich) sicherlich, aber der Service muss auch stimmen. Und da bin ich leider anderes gewohnt.